Beschwerde wird nicht ernst genommen

  • Beantwortet
  • 10 Nov 2020
  • #144514
  • 507
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Ich habe mich beschwert, aber es ist nichts dabei raus gekommen.
Ich wurde massiv beleidigt. Wenn man Kontakt aufnehmen will mit Mitarbeitern, mit denen man schon mal gesprochen hat, versteckt man sich hinter der DSGV. Einfach traurig!

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10-11-2020 um 19:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Reklamation24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-11-2020 um 19:50 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Nachricht.

Leider kommt es manchmal vor, dass Unternehmen sich um die Bearbeitung einer Reklamation drücken wollen. Als Vorwand dient oftmals die Begründung, man wolle mit Reklamation24 nicht zusammenarbeiten oder nicht mit unserem Portal in Zusammenhang gebracht werden. Manche Unternehmen berufen sich auch auf den Datenschutz und behaupten, dass sie deshalb eine Reklamation, die durch uns weitergeleitet wurde, nicht bearbeiten könnten.

Fakt ist, dass wir die Beschwerden genauso versenden, wie sie auch unsere Nutzer selber versenden würden, ohne den Inhalt zu kürzen oder in irgendeiner Form zu verändern. Die Unternehmen erhalten die von unseren Nutzern hinterlegten Kontaktdaten. Sie sind nicht dazu verpflichtet auf Reklamation24 öffentlich Stellung zu nehmen, sondern können den Beschwerdeführer auch ohne Umwege direkt kontaktieren, um sein Problem einfach und schnell aus der Welt zu schaffen.

Ein Unternehmen, das Wert auf die Zufriedenheit seiner Kunden legt, wird diese Chance ergreifen.

Wir bedauern, dass deine Beschwerde über Reklamation24 nicht zu einem positiven Ergebnis geführt hat. Gleichzeitig möchten wir dir versichern, dass, wie man auf unserer Plattform sehen kann, sehr viele Unternehmen unseren Service gerne nutzen.

Wir können dir nur empfehlen, deine Beschwerde noch einmal auf direktem Wege an das Unternehmen zu senden. Sollte man dich daraufhin immer noch vertrösten wollen oder mit Ausreden reagieren, hast du noch die Möglichkeit, dich mit deinem Problem an den Verbraucherschutz zu wenden oder rechtliche Schritte einzuleiten.

Gerne können wir dir einen Rechtsanwalt aus unserem Kooperationsnetzwerk empfehlen, bei dem du dir einen kostenlosen Rat einholen kannst. Solltest du rechtliche Schritte einleiten wollen, prüft der Anwalt deine Erfolgsaussichten und lässt dir eine unverbindliche, kostenfreie Einschätzung der Lage zukommen. Erst dann entscheidest du, ob dir diese Einschätzung genügt oder ob du eine anwaltliche Betreuung in Anspruch nehmen möchtest. Durch die Kontaktaufnahme zu dem Anwalt gehst du keinerlei Verpflichtungen ein.

Individueller Rat vom Rechtsanwalt! (Unser Kooperationspartner)
https://www.reklamation24.de/rechtsberatung/mobilcom-debitel/147

Falls du noch weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich dir selbstverständlich gerne zur Verfügung.

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