Unseriöses Verhalten von Reklamation24

  • Beantwortet
  • 07 Nov 2021
  • #310202
  • 504
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Ich habe mich an Reklamation24 gewandt und um Hilfe für ein Problem mit der Deutschen Post gebeten.
Reklamation24 empfahl mir für mein Problem deren erfolgversprechendes Verfahren zum "Angebotspreis" von 2,99 Euro. Ich habe diesen Betrag auch an Reklamation24gezahlt.

Das Ergebnis der "Dienstleistung" durch Reklamation24 war, dass die Post mir wörtlich geschrieben hat, dass "auf dieser Plattform (Reklamation24) keine Anfragen (durch die Post) bearbeitet werden". Die Deutsche Post empfahl mir den dortigen Kundenservice, denn nur dann würde man überhaupt auf mein Anliegen eingehen!

Ich gehe davon aus, dass mein Fall nicht der erste ist , mit dem sich Reklamation24 an die Post wendet und dass Reklamation24 daher selbstverständlich weiß, dass derartige Reklamationen bei der Post ignoriert werden, bzw. ins Leere gehen.

Dass mir Reklamation24 trotzdem vorab eine Gebühr für diese sinnlose Aktion "abgeknöpft" hat, finde ich unerträglich.

Ich fordere Reklamation24 auf, mir die Gebühr zu erstatten.

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07-11-2021 um 21:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Reklamation24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

07-11-2021 um 21:30 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für dein Feedback. Wir können dein Ärger sehr gut nachvollziehen. Leider kommt es manchmal vor, dass Unternehmen sich um die Bearbeitung einer Reklamation drücken wollen. Als Vorwand dient oftmals die Begründung, man wolle mit Reklamation24 nicht zusammenarbeiten oder nicht mit unserem Portal in Zusammenhang gebracht werden. Manche Unternehmen berufen sich auch auf den Datenschutz und behaupten, dass sie deshalb eine Reklamation, die durch uns weitergeleitet wurde, nicht bearbeiten könnten.

Fakt ist, dass wir die Beschwerden genauso versenden, wie sie auch unsere Nutzer selber versenden würden, ohne den Inhalt zu kürzen oder in irgendeiner Form zu verändern. Die Unternehmen erhalten die von unseren Nutzern hinterlegten Kontaktdaten.

Sie sind nicht dazu verpflichtet auf Reklamation24 öffentlich Stellung zu nehmen, sondern können den Beschwerdeführer auch ohne Umwege direkt kontaktieren, um sein Problem einfach und schnell aus der Welt zu schaffen.

Ein Unternehmen, das Wert auf die Zufriedenheit seiner Kunden legt, wird diese Chance ergreifen!

Wir bedauern, dass deine Beschwerde über Reklamation24 nicht zu einem positiven Ergebnis geführt hat. Gleichzeitig möchten wir dir versichern, dass, wie man auf unserer Plattform sehen kann, sehr viele Unternehmen und Verbraucher unseren Service gerne nutzen.

Wir können dir nur empfehlen, deine Beschwerde noch einmal auf direktem Wege an das Unternehmen zu senden. Sollte man dich daraufhin immer noch vertrösten wollen oder mit Ausreden reagieren, hast du noch die Möglichkeit, dich mit deinem Problem an den Verbraucherschutz zu wenden oder rechtliche Schritte einzuleiten.

Falls du noch weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich dir selbstverständlich gerne zur Verfügung.

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Reklamation24
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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