Remax

REF Real Estate Franchise GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Remax
Reklamationen & Beschwerden (5)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Remax. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Remax Fehlende Vertrauenswürdigkeit, einbehalten von Vorrauszahlungen

Remax Kefalonia Am 9.6.2023 unterschrieb ich einen Vorvertrag für einen Hauskauf auf Kefalonia. Der Verkäufer tat dies auch, obwohl er nicht der alleinige Besitzer war und dies auch ein Passus im Vorvertrag war. Ich sollte dann 10000 Euro an Remax also Vorauszahlungen überweisen. Der Hauptvertrag sollte bis 30.9. geleistet worden sein. Während wir auf den warteten habe ich alle geforderten Leistungen dafür an meinen Anwalt vor Ort geschickt. In der Wartezeit war das Haus weiter im Verkauf, Fotos dazu sind vorhanden, für 25000 Euro mehr. Der 30.9. verstrichen ohne eine Stellungnahme von Remax. Der Verkäufer wurde nach Nachfrage erst am 3.10. alleiniger Besitzer der Immobilie. Am 6.10.erhielten wir den Vertragsentwurf auf griechisch. Ich kann kein Griechisch, was Remax auch wusste. Am 11.10.23 wollte ich nach Kefalonia fliegen, hatte also nur einen Werktag mir eine Übersetzung in Deutschland zu organisieren. Nur eine automatische Übersetzung besagte, dass erst zu bezahlen sei und dann unterschrieben werde. Der Verkäufer besitzt mehrere Häuser und Grundstücke auf der Insel. Mein griechischer Anwalt forderte mich auf, alles benötigte Geld auf das von ihm eingerichtete Konto zu überweisen, auf dem er Kontovollmacht hatte. Wir sagten den Kauf dann ab aus Mangel an Vertrauen gegenüber Remax Kefalonia, aus Mangel an Vertrauen gegenüber dem Verkäufer und auch dem Anwalt, der sich nach der Absage sofort auf die Seite des Verkäufers schlug und mir bitterböse Nachrichten schrieb. Er hatte auch schon 1500 Euro erhalten. Remax zahlt die 10000 Euro Vorauszahlung nicht zurück und bezeichnet mein Verhalten als illegal.

Remax Falscher Kaufvertrag

Im Februar 2023 machte ich über Herrn Lembeck Remax Papenburg einen Kauftrag der über das Haus und Hof Notariat Solloch in Papenburg erstellt wurde. Nachdem wir bei dem Notar den Vertrag unterschrieben hatten,verlangte der Verkäufer vor der Tür 25.000,--€ Anzahlung von mir.Meine Bekannte und ich standen wie vom Blitz getroffen da,da dies in keinem Gespräch oder Vertrag abgesprochen wurde.Als wir den Herrn Lembeck darauf ansprachen..bekam ich als Antwort: ja habe ich gewußt. Er wußte genau,dass ich das Haus mit dieser Option nicht gekauft hätte,also bediente er sich einer Unwahrheit,in dem er dieses nicht mit in den Kaufvertrag aufnehmen ließ. Für meine Bank ist das reiner Betrug.Da ich immer nur zwei Tage aus Rheinl.Pfalz anreisen konnte,stand ich jetzt richtig unter Druck und wir machten einen schriftl.Vertrag..quasi vor der Haustür. Als ich den Notar davon unterrichtete,spielte er den Entsetzten und gab mir Anweisungen,wie wir die Kuh am besten vom Eis bekommen. Ich machte im klar,das ich niemanden betrogen habe,sondern Herr Lembeck die Information unterschlagen hat und dadurch die Kaufsumme im "KV"nicht mehr stimmt.Wie schnell die beiden einen neuen Vertag aufgesetzt hatten....war sagenhaft,ein Schelm der b..... dabei denkt.Die anderen Unwahrheiten und Fehlinformationen würden hier noch Seiten füllen....können aber gerne bei mir erfragt werden.

Remax Beschwerde über eine Mitarbeiterin von Remax

Ich habe heute mit der Frau Brigitte Klemke kontakt aufgenommen bezüglich einer Immobilie. Nach weiteren Mails und Anrufen von mir gab es keine weitere Rückmeldung . Ich finde soetwas einfach nicht schön,man kann mir zumindest sagen,es tut mir leid aber diese immobilie ist bereits Verkauft oder sonstiges. Lg ******

Remax Remax Magdeburg RE/MAX - Lizenzmakler

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich über Ihren Kollegen Herrn ****** (****** ****** RE/MAX - Lizenzmakler) beschweren . Immobilien Anfrage vor 5 Wochen gestartet ,noch keine Besichtigung möglich gewesen . Ich sollte Ihm ein schriftliches Kaufabsichtserklärung (Angebot ) zukommen lassen ,was ich auch übermittelt habe . Der gute Herr wollte sich vor drei Wochen bei mir melden ,bis dato keine Rückmeldung!Mehrmals angerufen keine Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen

Remax Beleidigende Mitarbeiterin

Sehr geehrte Damen und Herren, wirklich peinlich wie sich einzelne Mitarbeiter bei Ihnen präsentieren. Ich glaube nicht dass Sie das, als vernünftiges Unternehmen vertreten können. Zuerst wird man von der Mitarbeiterin voll gespammt und dann wird diese sogar noch beleidigend. Ich hoffe auf eine Entschuldigung ihrerseits und Konsequenzen für die Mitarbeiterin. Gerne lasse ich Ihnen den vollständigen Verlauf der Nachrichten zukommen. Mit Sicherheit habe ich mich später auch nicht mehr vernünftig verhalten, Ihre Mitarbeiterin hat mich aber einfach ziemlich präsentiert. Viele Grüße ****** ******

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 5

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Remax?

Beschwerde schreiben