Schauinsland-Reisen

schauinsland-reisen gmbh

Beschwerde schreiben

Suche

Schauinsland-Reisen
Reklamationen & Beschwerden (975)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Schauinsland-Reisen. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Schauinsland-Reisen Flugausfall Fernreise Kenia Rückreise, verpasster Anschluss

Leider hatten wir am 06.02. einen Flugausfall. der Flug sollte um 12.30 Uhr stattfinden und der Ersatz konnte erst um 16.01 Uhr mitgeteilt werden mit der Bitte um 16.20 zur Abholung ab bereitzustehen. Der Rücktransport begann mit einem Flug der Kenyan Airlines um 20.45 Uhr. Da wir nicht planmässig um 22.25 in Berlin ankamen, verpassten wir den gebuchten Anschlussflieger in unsere Heimat auf Mallorca am nächsten Morgen um 06.35 Uhr. Da mein Arbeitsbeginn am 08. und meine dringende OP am 09. in Gefahr war, mussten wir eine der nächsten Gelegenheiten nutzen. Alle Flüge nach PMI waren ausgebucht, einzige Möglichkeit war für 402,50 p.P. Ryanair. Flüge über Madrid und Barcelona waren noch teurer und kein Weiterflug nach Mallorca gewährleistet. Die Reiseleitung vor Ort war informiert über den Umstand des Weiterreisens zum Wohnort u die Dringlichkeit, waren ab 05.02 persönlich und per WhatsApp in Kontakt. Sie konnte uns aber bis 16.01 Uhr 06.02. keine spruchreifen Informationen mitteilen, Schriftverkehr liegt vor. Hier greift das Reisegesetz und wir geben dazu unsere Daten und Unterlagen zur schnellstmöglichen Bearbeitung sowie Erstattung weiter. Flugausfall bei Langstrecke und über 3 Std Verspätung 600,00 p.P. Entgangener Anschlussflug 139,99 € p.P. Neu gebuchter Flug 402,46 € p.P. gebuchte Sitzplatreservierung f Rückflug 35,00 € p. P. gesamt 1.177,45 € p.P. Dies ist lt. unserem Anwalt die zu zahlende Summe seitens Schauinsland gemäss Reisegesetz Anbei auch die Info des Reiseleiters über unseren Flug, der dann auch nochmal ganz anders war. Die weiteren Anlagen werde ich Ihnen zukommen lassen, sobald ich Antwort habe, da dieses Formular nur 3 Anlagen zulässt. Zahlungsbelege verpasster Flug und neu gebuchter Flug ab Berlin. Wir haben den Reiseleiter über den Umstand informiert, dass wir einen Weiterflug haben, dass wir in Frankfurt Familie haben, falls es keine Möglichkeit mehr nach Berlin gibt und haben vorgeschlagen , bis Barcelona oder Madrid transportiert werden zu können, weil von da auch nach Mallorca geflogen wird. Da wir fast ständig den Kontakt zur Reiseleitung gesucht haben, oft erfolglos, lag der Vorschlag im Raum, 1-2 Tage länger zu bleiben (Arbeit und OP hätte ich absagen müssen). Wir haben also alles dazu beigetragen eine Lösung zu finden. Auch eine Aufstellung der möglichen Anschlussflüge Berlin- Mallorca am 07. mit der Übersicht der Preise habe ich vorliegen. Sollte ich fristgerecht keine Antwort von Schauinsland erhalten, werde ich die Angelegenheit unserem Anwalt in die Hände geben.

Schauinsland-Reisen Buchungsnummer 1696212

Sehr geehrte Damen und Herren, unsere Reise wurde heute abgesagt. Wir mussten auf eigene Kosten nach Hause zurück nach Hause fahren. Wir bitten , gemäß tel. Rücksprache um Rückerstattung der Zugticketkosten. Mit freundlichen Grüßen Kathrin ******

Schauinsland-Reisen Großer Baulärm den ganzen Tag lang und bis in die Morgenstundenin. in Verbindung mit übertriebener lauter Musik

Urlaub im Hotel Le Meridien Mina Seyahi in Dubai vom 17.01.24 bis 30.01.24. Hiermit teilen wir Ihnen mit, dass wir während unseres gesamten Urlaubes in diesem Hotel jeden Tag von 07:00 Uhr morgens bis über Mitternacht hinweg wegen großen Baustellenlärm überhaupt keine Ruhe fanden. (Vor allem wegen lautem Einhämmern von Rohren) Das von uns extra über Mehrkosten gebuchte Zimmer mit Balkon konnten wir deshalb überhaupt nicht nutzen. Gleichzeitig wurden wir vom Nachbarhotel, dann ab 22.00 Uhr bis in die Morgenstunden mit einer übertriebenen lauten Musik (inkl. Bässe) und das noch im Freien so gestört, dass wir in keinen Schlaf kamen. Mehrere Beweise dafür liegen uns in Bild und Videomaterial vor. Ein Ausschnitt davon - finden Sie weiter unten. Da wir aber gleich schon vor der Zimmerbenutzung diesen übertriebenen Lärm bemerkten, haben wir uns gleich mit Ihrem Reiseleiter, Herr Alaa Abosehly von Holiday Moments, in Verbindung gesetzt! Wir haben Ihm sofort vorgeschlagen, das er uns in einem andere Hotel unterbringen soll. Leider ist er nicht darauf eingegangen, obwohl wir ihm vorgeschlagen haben, eventuelle entstehende Mehrkosten selbst zu übernehmen. Ein Verkauf einer teuren Tour in die Wüste (650.-€) war Ihm anscheinend lieber. Herr Alaa Abosehly hat uns dann vor unserer Abreise versichert, nachdem wir Ihn gebeten haben auf unserem Balkon den Lärm anzuhöhren, Ihnen als "Schauinsland-Reisen" alles schriftlich mitzuteilen. Ob er das so getan hat, können wir natürlich nicht kontrollieren. Aus all diese Gründen verlangen wir als Entschädigung, die vom Gesetz erlaubten 60% der Reisekosten zurück. Mit freundlichen Grüßen ****** & Gisela ****** Kammertenweg 6 79241 Ihringen Nach längerer Diskussion ist er aber nicht auf unseren Vorschlag eingegangen, obwohl wir Ihm erklärten, eventuelle Mehrkosten selbst zu übernehmen. Da wir extra zu übernehmen!

Schauinsland-Reisen Antrag auf Entschädigung bei Flugausfall

Entschädigung auf Grundlage der EU-Verordnung Nr. 261/2004 Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte eine bestätigte Buchung: Buchungsnummer: 6937140/1 Token: 3UIP8632 für Ihren folgenden Flug: Flugnummer: DE2282 Datum: 23.10.2023 10:40Uhr Flughafen Abflug: Sansibar, Tansania Flughafen Ziel: Frankfurt, Deutschland Fluggäste: ****** Melissa, ****** und Sina Sen Unser Flug ist leider vor Ort ausgefallen und wir wurden vom Flughafen aus in ein Hotel zur Übernachtung gebracht. Der Flug wurde auf den 24.10.2023 08:00 Uhr verschoben (siehe Anhang). Mit einer erneuten Flugverspätung am 24.10.23 vor Ort (aufgrund fehlender Starterlaubnis) sind wir mit einer Verspätung von zwei Stunden um 20:50 Uhr in Frankfurt gelandet. (siehe Anhang). Aus den mir vorliegenden Informationen kann ich nicht erkennen, dass es sich um außergewöhnliche Umstände gehandelt hätte. Daher steht mir bei einer Langstrecke (über 3.500 Kilometer) folgende Entschädigung zu: 600€ pro Passagier * 2 Passagiere = 1200€ Zusätzlich bestehen weitere Forderungen in Höhe von: 38 USD (Siehe Anhang, Im Anhang ist mit Datum und Uhrzeit zu erkennen, dass wir uns am Flughafen befinden und davon Frühstück und Trinken gekauft hatten) Bitte überweisen Sie die Summe innerhalb von 14 Tagen auf folgendes Konto: Kontoinhaber: ****** Melissa, ****** IBAN: (vertraulich weitergegeben) Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Schauinsland-Reisen Rückerstattung von Zusatzkosten durch fehlende Zugverbindung

Sehr geehrter Reisepartner, Am 29.1.24 treten meine Frau und ich,****** ******,geb. Am 7.2.64 eine bei Ihnen gebuchte Pauschalreise unter der Nr. 1692446/1 nach Playacar ins Hotel Iberostar Quetzal an. Die Reise kostet uns ca 6000 Euro. Nun fallen aufgrund des Bahnstreiks zusätzliche Kosten von ca 370 Euro an. Diese setzen sich wie folgt zusammen. Eigene Fahrt mit dem PKW hin und zurück ca 600 km,Übernachtung im Hotel,2 Wochen parken,Frühstück und Transfer zum Flughafen. Da das Ticket Zug zum Flug Bestandteil der Pauschalreise ist wurde uns empfohlen Sie als Veranstalter um Erstattung der anfallenden Kosten zu bitten. Als Bestätigung schicke ich Ihnen noch die kurzfristige Hotelbuchung. (Noch mit die günstigste Variante). Würde mich über eine Resonanz ihrerseits freuen Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Schauinsland-Reisen Schauinslan-Reisen absolut nicht zu empfehlen

Habe letztes Jahr für den Juli 2023 eine Reise für 2 Personen nach Mallorca (Reiseveranstalter war Schauinslan) gebucht. Eigentlich sollte es ein Zimmer mit Meerblick werden, aber das Meer war sehr weit weg mit einem winzigen Balken blau zu sehen. Alles war fuch große Bäume verdeckt. Es war nur ein 3Sterne Hotel, aber einiges zu bemängeln. Nichts desto trotz verlange ich auch bei einem 3Sterne Hotel, dass ich auch das gewünschte Zimmer mit Meerblick bekomme, wofür man auch bezahlt hat. Beschweren war schwierig, wenn in dem Hotel nie einer da ist der Deutsch spricht. Die Reiseleitung von Schauinsland wsr auch nie Vorort. Komisch, kenne kein Hotel wo kein Ansprechpartner vor Ort ist. Bescherte direkt über Schauinsland per Mail oder Kontaktformular wird irgendwie nicht toleriert. Bekomme meine Beschwerde immer ohne Gründe abgelehnt. Somit absolut keine Empfehlung meinerseits. Sehr schlechter Kundenservice, die sich keine Bemühungen um Kunden machen. Noch nicht mal 1Stern wert.

Schauinsland-Reisen flug stornieren BNr 18008387

ich habe mein am 16.12.23 gebucht , aber ist storniert und habe ich eine erzats flug am 17.12.23 bekommen. ich habe ein wichtig Termine am 16.12.23 verpasst, und ein Tag vom mein Urlaub verloren. ich bitte ihnen auf erstattung betrag als entschuldigung mir anbitten. LG Hr ****** ******

Schauinsland-Reisen Flug gecancelt

Hallo mein Name ist ****** ****** mein reisepartner Madeleine Belli Wir sitzen hier in Frankfurt fest weil unser Emirates Flug nach Dubai und dann weiter nach Phuket gecancelt ist Wir haben Stunden am Gate verbracht danach noch zwei Stunden auf ein Bus gewartet der uns zu einem Hotel brachte in Frankfurt wo das totale Chaos herrschte Nun mitten in der Nacht liege ich endlich im Bett und bekomme dann eine Nachricht das mein neuer Flug morgen Abend um 21.10 Uhr gehen würde somit wären wir dann schon 35 Stunden inkl. Bahnfahrt unterwegs dann noch mal die 18 Stunden Reisezeit nach Phuket plus Stunde Transit das macht dann 54 Stunden Reise dank dieses unsinnigen neuen Fluges auf den wir stundenlang warten müssen Ich bitte sie umgehend dieses zu klären und mich unter der nr ****** zu kontaktieren Die Lust am Urlaub ist uns vergangen

Schauinsland-Reisen 4. Flugänderung

Betr.: Reise vom 12.02.24 - 26.02.24, Stuttgart - Hurghada - Stuttgart Buch.Nr. 1579841 - U.******, Kennwort:1H3567NY Buch.Nr. 1600235 - P. Biegard, Kennwort:1ISXNAE Geehrte Damen und Herren, mit Ihrer Nachricht vom 17.01.2024 teilen Sie uns mit, dass der Rückflug am 26.02.24, Hurghada - Stuttgart vorverlegt wird von 18.15 Uhr/Eurowing 2983 auf Nachtflug 3.15 Uhr/ Air Cairo 2950. Die Vorverlegung der Abflugszeit verträgt 15 Stunden, was weit über den erlaubten und zumutbaren Flugänderungszeiten liegt! Bei einer Buchung mit "Nachtflug" wäre die Reise zum damaligen Zeipunkt (10.08.23) bedeutend günstiger gewesen! Zu Ihrer Information, wir buchten ursprünglich mit CONDOR und haben bis dato 4 Fluggesellschaft/-zeitenänderungen! Da wir das ganze Prozedere so nicht akzeptieren können und müssen, bestehen wir auf eine angemessene Entschädigung, vorerst auf einer gütlichen Basis. Erbitten umgehend Stellungnahme hierzu und hoffen auf Ihr Verständnis und Einsicht! Freundliche Grüße ****** ****** / Paul Biegard u.A.w.g.

Problem mit Schauinsland-Reisen?

Beschwerde schreiben