Schwenninger Krankenkasse

Die Schwenninger Krankenkasse

Beschwerde schreiben

Suche

Schwenninger Krankenkasse
Reklamationen & Beschwerden (3)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Schwenninger Krankenkasse. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Schwenninger Krankenkasse Einzelfallentscheidung bei sehr hoher Sehschwäche inkompetent abgewiegelt

Hallo und guten Tag, mein Sohn (minderjährig) hat eine sehr hohe Sehschwäche, über 13 Dioptrien, damit verbunden eine Sehstärke von nur höchstens etwa 50%. D.h. er braucht sehr starke schwere Brillengläser(Glasbausteine), dementsprechend mit hohem Gewicht. Es ist eh schon ein Problem eine schwere Brille tragen zu müssen. Ein ständiges Wundscheuern auf dem Nasenrücken bis zum blutig werden ist an der Tagesordnung. Das psychische Problem noch dazu, denn wie sieht das aus mit solch Glasbausteinen herum laufen zu müssen. Der Optiker wand sich an die Krankenkasse mit der Bitte eine höhere Zuzahlung zu gewähren. Um das Leiden etwas zu lindern ist es notwendig Brillengläser höherer Brechung zu verwenden. Diese sind leichter und besser in ein Gestell einzupassen. Außerdem ermöglichen diese ein erheblich besseres räumliches Sehen, ohne das am äüßeren Rand eine "Verkrümmung" sichtbar wird. Aber auch teurer. Beim heutigen Telefonat mit einer Mitarbeiterin, bekam ich lediglich zu hören das generell nur der gesetzliche Betrag bezahlt würde. Sie hätte vorher bei der AOK gearbeitet und da hätte man das auch so gehandhabt. Sie hatte überhaubt keine Ahnung um tatsächlich objektiv beurteilen zu können. Kein Fachargument, NICHTS! Wir haben uns entschlossen diese Krankenversicherung zu kündigen, gerne würden wir bei ein wenig Entgegenkommen dazu entscheiden diese Kündigung zurückzuziehen. Wir sind auch im letzten Jahr schon von der Schwenninger getäuscht worden. Eine Ärtzlich empfohlene Narkosebehandlung haben wir verauslagt. Nachdem wir die mündliche Zusage erhalten haben diese erstattet zu bekommen. (Per einverständlicher Tonaufnahme belegt). Wir haben lediglich die Hälfte erhalten. Auf Nachfrage war die Mitarbeiterin derart unfreundlich , stur, ja frech. Unglaublich! Deshalb betrachten wir uns unglaublich getäuscht. Versprechungen und kein Einhalten.

Schwenninger Krankenkasse Falsche Auskunft über Impfungkostenübernahme

Guten Tag. Letztes Jahr im Sommer rief ich die Schwenninger Krankenkasse an und fragte nach ob die Meningokokken B Impfung von der Krankenkasse bezahlt wird. Mir wurde am Telefon versichert aufgrund verschiedener Schicksalsschläge in der Familie, dass die Impfkosten zu 100% übernommen werden. Der erste Impfung wurde mir nur zu 80% erstattet und das ärztliche Honorar zu 100%. Mein Sohn ist nun zehn Monate und wurde im Januar noch mal geimpft gegen Meningokokken B. Wieder reichte ich die Rechnung ein und bat darum sie zu 100% zu übernehmen und mir auch die letzte Rechnung zu 100% die Differenz noch zu erstatten. Heute telefonierte ich mit einer Dame von der Schwenninger Krankenkasse. Das Telefonat war nicht gerade sehr höflich und die Dame sagte mir, ich hätte im Juni 2019 eine E-Mail bekommen, die ich leider nicht bekommen habe, warum auch immer und dass die Impfung nur zu 80% erstattet wird, ich möchte aber hier von meinem Recht Gebrauch machen, was mir am Telefon gesagt wurde und möchte, dass die 2 Impfungen zu 100% übernommen werden und nicht nur zu 80% daher wende ich mich an Sie.

Schwenninger Krankenkasse Krankenkasse akzeptiert getrennte Ehe nicht und verlangt von Minderjährigen Kindern Beiträge

Ich, w 44, lebe von meinem Ehemann getrennt jedoch noch in einem Haushalt und meine Kinder (17, 15) sind über mich bei der Schwenninger Krankenkasse mitversichert. Diese Krankenkasse akzeptiert meine Trennung nicht und verlangt von meinem (Noch-)Ehemann eine Auskunft über eine Einkünfte.

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Schwenninger Krankenkasse?

Beschwerde schreiben