Anzahlung wird nich zurückgezahlt

  • 07 Feb 2018
  • #2292
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...ich habe bei Segmüller einen sehr teuren und von der Ausstattung her einen sehr komplexen Sessel bestellt. Der Verkäufer hat alle Informationen von mir erhalten und das gewünschte Teil bestellt, mit Angabe der Lieferzeit. Nach Zahlung der Anzahlung und Zahlungseingang bei Segmüller wurde mir pauschal mitgeteilt, dass sich die Lieferzeit wesentlich verlängert. Das war für mich sehr unbefriedigend, ein telefonischer Kontakt, oder Kontakte per E-Mail zu Segmüller sind unmöglich. Nach nochmaliger eingehender Prüfung des Kaufvertrages musste ich zusätzlich feststellen, dass der Verkäufer ein Ausstattungspunkt vergessen hatte. Nun war ich besonders sauer, Segmüller war in dieser Situation weder fernmündlich noch per E-Mail bzw. Fax zu erreichen.
Da es sich bei Segmüller offensichtlich nicht um den richtigen Vertragspartner handelt, der nicht mal einen grundlegenden Service bieten kann, geschweige denn, dass gewünschte Produkt bestellen kann, war für mich der Fall klar. Der Sachverhalt macht den Kaufvertrag nichtig, die Lieferzeit kann vertragsgemäß nicht eingehalten werden, noch gravierender, der bestellte Artikel entspricht nicht dem Kundenwunsch. Mit dem Anliegen, den Vertrag Rückabwickeln zu wollen, habe ich Segmüller nun konfrontiert, ohne auf meine Beanstandungen einzugehen, war man mit dieser Vorgehensweise gänzlich nicht einverstanden. Dann endlich eine Antwort, zur Krönung möchte man mich noch für die eigene Inkompetenz mit einer Vertragsstrafe in Höhe von 25 % meiner geleisteten Anzahlung belegen.
Eine bodenlose und unfassbare Frechheit.

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07-02-2018 um 11:49 Uhr

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Segmüller
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