Eigenwillige Separierung der Lieferung

  • Ungelöst
  • 23 Aug 2021
  • #281789
  • 294
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Ich kaufte im Juli 2020 eine Wohnwand eischließlich Montage bei Segmüller.de. Bei der Montage am 5.Oktober 2020 wurde festgestellt das Teile defekt waren. Diese wurden durch mich reklamiert, mit Fotos, mit Beschreibung der Mängel und nach langem hin und her mit dem dortigen Sachbearbeiter sogar noch mit der Nummerierung der Teile laut Aufbauanleitung. Dann sollte am 3. Dezember die Nachmontage erfolgen, wofür ich extra 5 Stunden eher die Arbeit verlassen musste. Die Monteure kamen dann mit einem Bruchteil der reklamierten Teile und waren der Meinung das die restlichen Teile an mich geliefert worden waren. Dies war aber nicht der Fall. Nach mehreren Telefonaten stellte sich heraus das eine Sachbearbeiterin die Lieferung eigenwillig separiert hatte. Also konnten die Monteure wieder nichts machen und sind unverrichteter Dinge wieder fort. Nach ca. einer Woche kam dann die Lieferung zu mir. Als ich einen neuen Termin zur Mängelbeseitigung haben wollte wurde mir mitgeteilt, das auf Grund des Lockdown keine Montage stattfindet, erst nach dem Lockdown. Zwischenzeitlich sollte ich die Ware aber überprüfen, dies tat ich auch und stellte fest, das ein Teil wiederum defekt war. Nun wurde mir mit geteilt, das die Wohnwand nicht mehr hergestellt wird und aus diesem Grund nichts mehr nachgeliefert werden kann. Nun bot man mir an die defekten Teile selbst zu wechseln bzw. die noch fehlenden Teile selbst zu montieren und bot mir einen Preisnachlass von 10% bzw. die Erstattung der Montagekosten und die Erstattung für das defekte und nicht mehr lieferbare Wandboard an. Da ich zu dieser Zeit aber aus gesundheitlichen Gründen dies nicht machen konnte einigten wir uns auf die weiter Montage nach den Lockdown. Als es dann wieder möglich war mit einer weiteren Montage die Mängel zu beheben, teilte man mir mit das diese nicht mehr auf Kosten der Firma Segmüller geschieht. Nun bot man mir nur 170€ Preisnachlass oder die Rücknahme der Wohnwand an. Ich finde das eine absolute Frechheit, dies hat mit Service nicht das entfernteste zu tun. Ich bin froh das ich die gesamte Korrespondenz mit der Firma Segmüller über diesen Einkauf behalten habe.

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29-12-2022 um 10:32 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

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NEIN

Weiterempfehlung?

Man kam mir nach meiner Beschwerde zwar finanziell etwas entgegen. Aber dies betraf nur den Aufbauservice.
Die defekten Teile lies ich von einem hiesigen Glaser anfertigen und habe sie dann selbst montiert.

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Segmüller
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