hochwertige Küche wurde am 27.09.2022 gekauft, Lieferungsfehler und Austauschteile immer noch nicht da

  • Ungelöst
  • 28 Aug 2023
  • #534730
  • 371
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Wir haben unsere erste hochwertige Küche i.W.v. knapp 30.000,00 € bei Segmüller geplant und gekauft. Die Lieferung und Montierung der Küche war am 03.04.23 und 04.04.23 von Segmüller. Am 26.04.23 war eine externe Firma da, um unsere Keramik-Arbeitsplatte auf die Kochinsel und in eines der Zeilen zu montieren. Dabei wurden von der Zeile große Bereiche zerkratzt und ohne weitere Bemerkung an zu machen, beließ es die Firma Lulay dabei.

Weitere Mangel an der Küche wie z.B. an sämtliche Stellen Druckstellen, Kratzer, fehlende Carbon-Matten, falsche Lieferung von Leisten und ähnliche Komponente. Siehe Anhang.

Unsere Kochinsel ist dicht am Fensterbank geplant worden, und es wurde auch so bemessen. Uns wurde bei der Montage unterstellt, wir hätten gesagt, das wir die Fensterbank und die Heizung untendrunter kürzten und demontieren werden. Dies wurde auch komischerweise im Vertrag festgehalten. Am Tag der Montieren fiel uns das auch auf, und wir kontaktieren unseren Planer und wiesen hin, das wir sicherlich keine extra Kosten (Erweiterung der Keramik Platte + Wandfronten) dafür zahlen werden, da es nicht unser Fehler ist. Er versicherte uns, es sei ein Fehler des Ausmessers. Auf dieses Thema bekamen wir bis heute keine klare Rückmeldung.

Nach der Hauptlieferung wurde ein Liefertermin ausgemacht . Die Nach-Lieferung war am 22.06.23. Es fehlten wichtige Komponente, sodass wir sogar eine Hochschrank-Seite mit Steckdose nicht bis heute benutzen konnten. Am Tag der Lieferung haben wir mit den Monteuren eine Liste mit fehlenden und ersetzbaren Teilen eine Liste erstellt. Zudem gaben wir an, dass wir ein Angebot möchten, sodass Segmüller uns mit dem Preis entgegenkommen sollte. Aber auch dabei, erhielten wir keine Rückmeldung.

Die allererste Kontaktaufnahme hatten wir mit N. ******. Sie war unhöflich und stellte uns als Lügner da. Unser Planer K. ******, behauptet, dass wir die Fensterbank und die Heizung anpassen.

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28-08-2023 um 15:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Segmüller weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-08-2023 um 07:59 Uhr


Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Mitteilung. Ihr Anliegen wurde an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Wir werden diesbezüglich auf Sie zukommen. Für die weitere Kommunikation und Fragen wenden Sie sich zukünftig gerne direkt an unsere Service-Adresse: online-kundendienst@segmueller.de.
Mit freundlichen Grüßen,
SEGMÜLLER-Kundendienst

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-09-2023 um 23:45 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Segmüller hat sich zwar gemeldet aber kein Entgegenkommen. Es wird rechtliche Wegen gebe

3
Segmüller
Zufriedenheitsindex: 74.7/100

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