Segmüller

Polstermöbelfabrik GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben

Suche

Segmüller
Reklamationen & Beschwerden (1.078)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Segmüller. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Segmüller Sehr geehrtes Serviceteam,

am 27.12.2023 haben wir bei Ihnen einen Servierwagen Artikel 3069723 bestellt. Voller Vorfreude konnten wir endlich am 03.02.2024 unsere bestellte Ware in Friedberg abholen. Leider ist uns beim Auspacken des Artikels folgende Beschädigungen aufgefallen: 1. Auf der Rückseite ist das Brett der Weinhalterung gebrochen. 2. An einer der Schubladen auf der Vorderseite ist die Blechverkleidung verbogen. 3. Bei den Transportrollen sind diverse Lackabsplittungen vorhanden. 4. Aufdruck der Körbe ist schief angebracht. Beigefügt erhalten Sie Fotos von den Beschädigungen. Da es sich um ein freistehendes Möbelstück handelt sind leider die oben genannten Beschädigung nicht akzeptabel. Mit der Qualität dieses Produktes sind wir nicht zufrieden. Wie könnten wir geschilderte Probleme lösen? Bitte melden Sich sich so schnell wie möglich bei uns. Mit freundlichen Grüßen ****** & Jacqueline ****** Obere Lagerstr. 13b 82178 Puchheim

Segmüller Reklamation Polstermöbel - elektrische Funktion

Eine elektrische Sitzverstellung Wall Away am rechten Endsitz reagiert des Öferen nicht mehr. Bitte um Behebung dieser Reklamation, da 5 Jahre Garantie.

Segmüller Falsch vormontiertes Möbelteil an Boxspringbett

Hallo liebes Segmueller-Team, Wir haben diese Woche ein Catania Bett von euch erworben und haben ein falsch vormontiertes Teil erhalten, das es uns unmöglich macht, die Fußböcke anzuschrauben. Es ist direkt der erste Schritt beim Aufbau. Wie verfahrt ihr in diesem Fall? Herzliche Grüße Jenni ******

Segmüller Wickelkommode, ein Brett ist defekt

Guten Abend, Gestern wollten wir unsere neue Wickelkommode aufbauen. Beim Auspacken stellten wir fest, dass das untere Teil von der Kommode defekt ist. Restliche Teile von der Kommode ist alles in Ordnung, es geht nur um das eine Brett. Es Handelt sich um die Teile-Nummer FTx-001511 So wird es beschrieben in der Beschreibung. Um eine Antwort würde ich mich freuen. Grüße M. ******

Segmüller 5 Jahre Garantie auf Ecksofs, von wegen

Am 31.12.22 habe ich be Semüller ein Ecksofa gekauft, dieses wurde im Februar 2023 geliefert. Im Oktober 2023 musste ich reklamieren, da die angebliche Federkernpolsterung durchgesessen war. Am 06.11.23 kam ein Servicemitarbeiter. Dieser riss den Stoff unter der Couch auf, polsterte den betroffenen Bereich mit Schaumstoff auf und sagte zu uns, dass die Latten zu tief wären, was immer er auch damit meinte. Ausserdem sprach er von einer berechtigten Reklamation. 5 Wochen nach diesem Servicetermin hatten wir das gleiche Problem. Am 30.12.23 reklamierte ich das Sofa erneut. Antwort Segmüller vom 02.01.2024: „Sehr geehrte Frau ******, wir kommen zurück auf den o.g. Kaufvertrag und die gemeldete Beanstandung an Ihrer Polstergarnitur. Nach Rücksprache mit dem Hersteller und Prüfung des Berichts vom Polster- service, können wir Ihnen Folgendes mitteilen: Es handelt sich mu eine modell-/konstruktionsbedingte Eigenschaft. Ihr Sitzpolster hat sich aufgrund von Dehnbarkeit des Materials sowie Nutzungszeit entsprechend eingessen. Hier l i e g t eine warentypische Eigen- schaft vor. Zum Zeitpunkt des Besuches vom Polsterservice wurde Ihre Beanstandung als nicht berechtigte Beanstandung eingestuft, da kein Sachmangel vorliegt. Wir bitten mu Verständnis, dass wir aus o.g. Gründen Ihre Beanstandung als nicht gerechtfertigte ablehnen müssen. Mit freundlichen Grüßen“ Selbstverständlich habe ich auf diesen Brief geantwortet, aber man blieb bei der Ablehnung. Wenn es normale Abnutzung wäre, warum dann nur an dieser einen Stelle? Der Servicemitarbeiter hat uns belogen, das ist Fakt. Von wegen berechtigte Reklamation, im Bericht an Segmüller steht ja wohl etwas anderes. Den E-Mail-Verkehr habe ich gespeichert für den Fall, dass ich diesen noch brauche. Ich bin enttäuscht und verärgert, wie man mit Berechtigten Reklamationen umgeht. Nach noch nicht mal 10 Monaten könnte man das Sofa theoretisch entsorgen … Habe schon einiges gekauft bei Segmüller, aber nun nie wieder!

Segmüller Rückgabefrist überschritten - Keine Hilfe von Segmüller zu erwarten

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben Ende November eine Wohnlandschaft bei Segmüller gekauft. Leider ist uns erst zu Hause nach dem Aufbau aufgefallen, dass die Wohnlandschaft einfach zu groß und wuchtig für unser Wohnzimmer ist (Im Laden ist ein Vergleich schlecht möglich). Nun haben wir nicht sofort reagiert, auch da uns die Sache sehr unangenehm ist und eindeutig nicht Fehler von Segmüller war. Wir haben dann versucht uns damit abzufinden und damit die Rückgabefrist überschritten. Uns ist aber nach der verstrichenen Frist klar geworden, dass diese wertige Ledercouch uns bestimmt 15 Jahre begleiten wird und dieser Zustand für uns so lange nicht tragbar sein kann und bitten Segmüller nun doch um Rücknahme, trotz verstrichener 14-Tages-Frist. Auf unsere Bitte der Rücknahme wurden wir per Briefpost vom Kundenservice angeschrieben. Dort wurde uns mitgeteilt, dass Segmüller die Couch nicht zurücknehmen wird, da sie ihrerseits die Couch im Verkauf nicht mehr loswerden würden. Wir sollten uns quasi damit abfinden. Nun möchte ich hier noch einmal anregen, dass wir damals die Couch bei einem Online-Händler ca. 30% günstiger gefunden haben. Wir haben uns TROTZDEM für den Kauf bei Segmüller entschieden, da wir gerne bei Segmüller einkaufen und den Handel vor Ort unterstützen wollten. Zwar räumte man uns nun den gleichen Rabatt wie die Konkurrenz ein, doch hätten wir auch einfach online bestellen können, denn einen Vorteil gegenüber dem Online-Händler gab es für uns dadurch nicht. Auch möchten wir anregen, dass wir NICHT darauf bestehen unser Geld wiederzubekommen. Ein gleichwertiger Warengutschein würde uns ausreichen, sodass wir uns eine kleinere, unserem Wohnzimmer passendere Couch im Hause Segmüller aussuchen könnten. Somit würde unser Geld sogar bei der Firma Segmüller verbleiben und uns als treue Kunden aus unserer misslichen Lage helfen und uns Abhilfe schaffen. Wir bitten Segmüller hiermit nochmals uns aus unserer Lage behilflich zu sein.

Segmüller Anlieferung Couch Auftragsnummer 24850326146008

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben am 02.06.2023 eine Couch aus ihrem Haus angeliefert bekommen. Bei Anlieferung stellte sich heraus das die angelieferten Teile im eingepackten Zustand nicht durch unser Treppenhaus in den ersten Stock tragen lassen. Die beiden Herren des Transportunternehmens boten uns an die Couch erst auszupacken und dann mit Gewalt es zu probieren , was wir aber erst schriftlich quittieren sollten. Dies haben wir verneint , als Alternative boten Sie uns ein Storno der Bestellung an und die Ware wieder mitzunehmen. Was aber auch keine Option war, da unsere alte Couch bereits entsorgt war. Die Idee der Herren war noch die Couch mit Freunden, Nachbarn über eine Leiter mit Seilen hochzuziehen, dass war natürlich bei einer neuen Couch auch keine Option da wir nicht einschätzen konnten ob die Couch unbeschadet ins 1.OgG kommt. Daraufhin haben wir die Couch angenommen und im EG stehen lassen(siehe Foto) im Anschluss haben wir ein Umzugsunternehmen beauftragt ,die die Couch über unser Fenster in das OG gebracht hat. Mehrkosten ca. 400.-€ Entschuldigen Sie das wir uns erst so spät dazu melden, wir wollten dies persönlich in der Niederlassung Weiterstadt klären, da wurde im Kundencenter erklärt/gesagt das wir uns mit diesem Anliegen an Sie wenden sollen, damit das in Zukunft nicht auch anderen Kunden mit diesem Transportunternehmen so ergeht. Dies war leider sehr unprofessionell und nicht Zielführend. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Segmüller schlechte Bedienung in der Teppichabteilung

am 02.01.2024 bsuchten meine Frau und ich die Teppichabteilung in Pulheim,Wir hatten vor einer Woche in ihrem Prospekt Teppiche von ab ca.99 Euro gesehen,die wir uns heute anschauern wollten.Wir schauten uns ein paar Minuten um,und sprachen dann einen Verkäufer an,ob er uns helfen könnte.Er suchte die Prospekte,konnte aber leider nichts finden.wir schauten uns selber um.Nach einigen Minuten sprach uns ein andereer Mitarbeiter an,er zeigte uns ein paar ander Stapel wo wir mal durchschauen sollten.Wir wurden fündig. ( Creation Eco )Meine Frau fragte Ihn,ob es von der Größe 80 x 150 cm noch ein zweiter vorrätig wäre.Er sagte ja, ließ uns stehen,bediente andere Kunden,worauf wir uns dann unsere inzwischen 3 Teppiche im Gesamtwet vom 259.97 Euro selber zusammengesucht haben.Dann riefen wir Verkäufer Nummer 3,ob er uns helfen könnte,und die Teppiche zusammenbinden könnte.Wir wollten noch einen vierten bestellen,aber die Verkäufer hatten wohl keine Lust,ich gehe mal davon aus,die Teppiche waren wohl zu preiswert,da verdienen die Verkäufer wohl zu wenig Provision an den preiswerten Sachen,aber sie bieten sie ja an. Wir haben schon mehrere Sachen bei Ihnen gekauft,aber wie ich immer sage,um so höher der Preis,um so besser sird man bedient

Segmüller Lechner Segment 2500 x 50 löst sich von der Wand

Das "RBL 1016 Lechner Segm. Nov.2022 RW brilliant line 16 mm mit loser Trägerplatte löst sich momentan mittig über eine Länge von ca. 1 Meter bis ca. max 3 cm von der Wand (zunehmend !)

Problem mit Segmüller?

Beschwerde schreiben