Retoure wird verschleppt, ich will mein Geld zurück

  • Noch offen
  • 11 Jun 2021
  • #248733
  • 239
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Sehr geehrte Damen und Herren,

am am 12.05. habe ich bei Phillips Signify Ware bestellt und am 15.05. auch erhalten. Leider hatte ich andere technische Vorstellungen und möchte die Ware jetzt zurückgeben. Am 04.06. habe ich versucht per Hotline eine Verbindung herzustellen, was über zwei Stunden lang nicht funktionierte (Warteschleife mit grauenhafter Musik).
Also den zweiten Weg über das Kontaktformular auf der Website genutzt. Der Eingang wurde auch sofort vom Computer bestätigt.
Ticketnummer erhalten
Es folgten ein paar Tage ohne jegliche Reaktion. Am 07.06. habe ich den Anweisungen folgen auf die automatische E-Mail geantwortet und nachgehakt. Zusätzlich mit dem Hinweis, das ich nur bis 10.06. oder wieder ab 30.06. die Rücksendung aufgeben kann.
Keine Antwort seitens Signify. Stattdessen kommt am 09.06. einen Nachricht von DHL, ich soll mich am 14.06. von 09:00 bis 18:00 Uhr bereithalten. Ein Kurier muss das Paket abholen, es gibt keinen andere Möglichkeit des Versandes. Eine Kontaktaufnahme mit DHL scheitert mit dem Hinweis, wenden Sie sich an Phillips auf der Hotline 0800….. war ja klar, die Warteschleife. Ich bin total erbost über so ein kundenunfreundliches Verhalten.
Heute habe ich wieder auf die Ticketmail geantwortet. Meine Forderungen zur Herausgabe meines Geldes innerhalb 10 Werktagen und eine praktikable Lösung zur Rückgabe der Ware habe ich gestellt. Erhalten habe ich zwei Fehlermeldungen.
Ich weiß echt keine Lösung mehr. Vielleicht klappt das ja über diesen Weg.

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11-06-2021 um 15:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Signify weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-07-2021 um 20:55 Uhr


Eine Reaktion ist bisher nicht erfolgt. Von Ihnen habe ich auch keine positive Rückmeldung. Warum soll dann die Reklamation gelöst sein? Das verstehe ich nicht? Brauchen Sie auch nur was für Ihre positiven Statistiken?

2
Signify
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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