Angeblicher Schaden bei der Fahrzeugrückgabe

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  • 15 Dez 2022
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Habe in Teneriffa/Costa Adeje vom 24.09.2022 bis zur 29.09.2022 einen Renault Capture gemietet. Am 12.12.2022 lange ein Schreiben bei mir ein, daß das Fahrzeug bei Rückgabe beschädigt war. der "angebliche" Schaden war am 25.10.2022 also 31 Tage nach der Rückgabe besichtigt und mittels drei sehr unscharfer Fotos dokumentiert worden. Im Erstschreiben ist der Schaden mit einem Kratzer im Lack von mehr als 10 cm bis zur Grundierung beschrieben, auf den Fotos finde ich eine Wisch- oder Kratzspur am schwarzen, unlackierten Kunststoff-Radlauf, die ganz sicher nicht lackiert wird. Eine Fahrzeugrücknahme konnte nicht erfolgten, weil das Büro obwohl innerhalb der Öffnungszeiten nicht besetzt war. Der Schlüssel wurde einer Dame mit Sixt-Bekleidung im Stiegenhaus übergeben, die nicht mit uns sprechen wollte oder konnte, weil sie kein Englisch oder Deutsch sprach. Das mir übermittelte Rücknahmeprotokoll ist daher auch nicht von mir unterschrieben worden, wie denn auch. Ich hätte jetzt gerne geklärt wo sich der Schaden denn befunden haben soll....ein Kratzer im Lack oder eine Wischspur am Plastikkotflügel. Und warum die Begutachtung des Schadens 31 Tage nach der Feststellung erfolgte. Und warum der PKW bei den Fotos auf einem ganz anderen Parkplatz in der Tiefgarage stand, als bei meiner Rückgabe. Und warum das Schreiben an mich dann nochmals vom 08.11.2022, wo das Fahrzeug angeblich repariert wurde, bis zum 12.12.2022 unterwegs war. Ich werde das ganze meinem Rechtsschutz übergeben und überlege eine Anzeige wegen versuchten Betruges. Ach ja, auf eine korrekte Tankabrechnung warte ich heute (27.09.2022 bis 15.12.2022) noch, der Tank war laut Rückgabeprotokoll bei Rückgabe zu 3/8 voll und mir wurden vorab 53 € von der Kreditkarte abgezogen,. Vermutlich sind die Mitarbeiter dort sooo überarbeitet, daß die Abrechnung nächsten Jahr bei mir eintrudelt.

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15-12-2022 um 23:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sixt weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-03-2023 um 18:25 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es erfolgte bis Dato (16.03.2023) noch immer keine Tankabrechnung. Das schliesst SIXT für weitere Anmietungen natürlich aus.

2
Sixt
Zufriedenheitsindex: 30.3/100

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