Eine unkorrekte Rechnung

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  • 15 Nov 2022
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Sehr geehrte Damen & Herren,

ich hatte ein Mietwagen an einer Leipziger Sixt Station angemietet.
Geschäftlich.
Wie auch üblich an Flughäfen etc. übergibt man den Schlüssel bei Rückgabe an einen Sixt Mitarbeiter in den markierten Parkzonen.

In diesem Fall hatte ich den Mietwagen wie üblich im Parkhaus geparkt an den vorgesehenen Sixt Stellplätzen.
Ein Mitarbeiter kam auf mich zu und fragte ob ich nur den Schlüssel abgeben möchte.
Ich antworte darauf mit Ja und übergab dann den Mietwagen Schlüssel.
Die Rechnung wird mir dann standartmäßig per E-Mail zugesandt.
Das klappt im Normalfall auch sehr gut.
Für diese Anmietung aber ging es komplett schief.

Nach 5 Tagen fragte ich mal vorsichtig bei Sixt an wo die offene Rechnung für diese Anmietung bleibe.
Am nächsten Tag wurde mir folgendes schriftlich mitgeteilt; "die Rückgabe wurde am 02.11.2022 um 11:52 Uhr erfasst".
Also genau 4 Tage nach dem ich das Fahrzeug abgestellt hatte.

Und kurze Zeit später bekam ich die Rechnung zugesandt.
Natürlich für den nicht korrekten Zeitraum.
Des Weiteren wurde meine Kreditkarte damit schon belastet.
Vor 2 Tagen schrieb ich eine E-Mail dazu und bis dato gab es noch keine Antwort.
Super Service..

Vielen Dank!

MFG

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15-11-2022 um 10:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sixt weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-11-2022 um 17:21 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Bis dato hatte ich immer eine sehr positive Meinung zum Sixt Kundenservice.
Nach dem ich am 13.11.2022 bezgl. der Beschwerde nochmals an Sixt eine E-Mail geschrieben hatte wurde erst am 17.11.2022 die Sachlage beiderseitig geklärt.

Ich finde es nur schade das man so unpersönlich "über E-Mail" dem Kunden antwortet und damit ist das für das Unternehmen erledigt.

Bei dem ganzen Hick-Hack!
Die zusätzlichen Aufwände mit der Abklärung vom American Express Konto (wo die Abbuchungen stattfinden) und der meiner Sache mit unseren Firmen Abrechnungen System bei Siemens Energy !
Ein Gutschein wäre wohl das wenigste gewesen...

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Sixt
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