Betankung bei vollgetankt zurückgegebenem Transporter berechnet

  • Behoben
  • 24 Nov 2023
  • #563254
  • 128
Anzeige

Wir hatten unter genannter Mietvertrags-Nr. einen Transporter gemietet und diesen am 23.11. vollgetankt wieder zurückgegeben. Trotzdem findet sich auf der Rechnung ein Posten "Betankung" über 88.62€, den ich mir beim besten Willen nicht erklären kann.

Wir haben ca. 10km vor der Abgabestation in der Ingolstädter Straße den Tank so weit es die Zapfsäule zuließ aufgefüllt. Bei einem ermittelten Verbrauch von ca. 6.8l/100km und der seit der Tankstelle zurückgelegten Fahrstrecke dürfte der Treibstoffverbrauch ca. 0.68l betragen haben - ein derart minimaler Verbrauch ist auf der Tankanzeige nicht ablesbar, was die Frage nach sich zieht, was genau die Mitarbeiter vor Ort zu einer nachträglichen Betankung veranlasst haben soll.

Nachdem es keine Tankstelle direkt neben der Sixt-Station gibt, lässt sich eine gewisse Fahrtstrecke zwischen Tankstelle und Station nun mal nicht ganz verhindern, und selbst wenn ein Mitarbeiter nach der Rückgabe einen Liter Diesel zu einem völlig utopischen Preis in den Tank geschüttet hätte, sind 88€ eine stolze Forderung. Eine Kopie der Tankquittung (oder wenigstens die Angabe der angeblich nachgetankten Dieselmenge) fehlt natürlich, so dass das ganze absolut nicht nachvollziehbar ist.

Ich bitte um Klärung des ganzen, dieses Gebaren lässt mich an der Seriösität und Professionalität von Sixt durchaus zweifeln.

Teilen

24-11-2023 um 23:29 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sixt weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-12-2023 um 12:54 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Ok, auch wenn kein erkennbares Bedauern.
Aber: schnelle Reaktion und Gutschrift des zuvielberechneten Betrages.

2
Sixt
Zufriedenheitsindex: 30.3/100

Problem mit Sixt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.