KFZ Steuer nachträglich mit MwSt und 10% Servicezuschlag berechnet

  • Ungelöst
  • 30 Jun 2022
  • #393193
  • 133
Anzeige

Während der Laufzeit des Vertrages wurde von Sixt bemerkt und auch berichtigt, dass auf KFZ Steuern keine MwSt berechnet wird. Bei der Änderung war auch längst der korrekte Steuerbetrag für die KFZ Steuer bekannt. Es wurde jedoch keine Anpassung der Vorauszahlung vorgenommen sondern jetzt im Nachhinein, eine als Serviceleistung deklarierte Nachberechnung vorgenommen, auf die 19 bzw 16% MwSt und darüberhinaus noch 10 % Servicegebühr berechnet werden! ! Das ist eine dreiste Abzocke und lohnt sich bei der Masse der Betroffenen für Sixt ganz besonders. Ich werde den Fall von der Verbraucherberatung prüfen lassen. Nie wieder Sixt vielen Dank.

Teilen

Ärger mit Sixt?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-08-2022 um 10:20 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sixt ist nur an Zusatzeinnahmen interessiert, denn bei der Masse der Leasingverträge lohnt sich das besonders. Leider habe ich das zu spät erkannt. Ich werde nie wieder ein vermeintliches Superangebot bei Sixt abschließen und warne nur unbedarfte Interessenten davor mit Sixt Verträge abzuschließen.



1
Sixt
Zufriedenheitsindex: 30.3/100

Problem mit Sixt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.