Widerspruch gegen falsch erstellte Rechnung

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  • 14 Jun 2022
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Ich habe einen Sprinter für 5 Tage inkl. 2.500 Frei-Kilometer gemietet.
Abholung am 22.04.2022, geplante Rückgabe am 27.04.2022 vormittags. Wir haben den Sprinter bereits am 26.04.2022 vollgetankt und in einwandfreiem Zustand in der Filiale in Flensburg abgegeben. Es war ein Mitarbeiter da und das Auto wurde persönlich angenommen.
Dann kam nach über 4 Wochen (am 30.05.2022) eine Rechnung per Mail über einen Mietzeitraum von zehn Tagen. Die zurückgelegten Kilometer waren aber mit ca. 1.600 richtig angegeben.

Am 31.05.2022) erfolgte in der SIXT- Filiale ein klärendes Gespräch. Die Mitarbeiterin hat sich entschuldigt und den Hackerangriff als Begründung genannt. Sie hat sofort eine Mail an Sixt „Customer-Service“ geschrieben, dass nur der korrigierte Betrag abgebucht werden darf.

Nachdem keinerlei Bestätigung seitens SIXT erfolgte, wurde am 08.06.2022 der falsche und viel zu Hohe Betrag von der Kreditkarte abgebucht.
Nach einer erneuten Beschwerde in der Filiale Flensburg, wurde eine weitere Email (14.06.22) an die Rechnungsstelle, mit der Aufforderung zur Korrektur der Rechnung, geschickt.
Ich gehe davon aus, dass die Korrektur der Rechnung und die Rückerstattung zeitnah erfolgt. Des Weiteren erwarte ich eine Entschädigung für die Über-Belastung meines Kontos.
Sollte bis zum 17.06.22 keine Gutschrift auf meiner Kreditkarte erfolgen, werde ich weitere Schritte einleiten.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-07-2022 um 23:25 Uhr


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