Falschaussage

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  • 14 Aug 2021
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Vor ca. 3 Monaten fragte ich beim Sony-Support an, ob der ältere Wireless Subwoofer "Sony SWF-BR100" mit meinem 2019er TV kompatibel ist. Nach Rücksprache mit der Fachabteilung seitens der Hotline, wurde mir dies bestätigt. 2 Monate darauf fand ich diesen Subwoofer über E-bay Kleinanzeigen und ich rief erneut die Hotline an, gleiches Spiel, es wurde wieder bestätigt. Ich fragte extra nach, ob das auch wirklich sicher ist, da ich den Sub über E-bay Kleinanzeigen kaufe. Rückmeldung war " Ja, ganz sicher!". Nun stellte sich heraus, dass dies nicht der Fall ist. Nach dem Techniker-Besuch und tests in deren Werkstatt auf Funktion, kam die Rückmeldung: "Der Subwoofer ist voll funktionsfähig, nur leider nicht mit meinem TV kompatibel." Nun bin ich seit über einem Monat mit dem Kunden-Support in Kontakt, pro-aktiv, da zu gesagte Rückrufe seitens Sony einfach nicht eingehalten wurden, um eine Lösung zu finden, da hier ja eindeutig der Fehler durch die 2-fache Falschaussage von Sony verursacht wurde. Hier wird der Kunde einfach für dumm gehalten und jedesmal wird eine andere Geschichte erzählt, nur weil Sony selber keine Ahnung von seinen eigenen Geräten hat. Es ist erschreckend, da ich von so einer bekannten Firma einfach mehr Kompetenz erwartet habe, aber dies ist absolute Fehlanzeige, sowas habe ich wirklich noch nirgends erlebt. Der letzte Stand war "Ich solle eine Rechnung vorzeigen", wobei mein Fall schon vor dem Kauf aufgenommen wurde und dort dokumentiert ist, dass es privat über E-bay Kleinanzeigen erworben wurde und es dort keine Rechnung gibt. Ich hatte bereits alle nötigen Unterlagen und Screenshots des Kaufs per E-Mail eingesendet und sogar der Subwoofer steht noch bei den Techniker und kann gerne von Sony bei Erstattung abgeholt werden. Auch die Bitte um einen Leiterrückruf, um den Fall endlich zum Abschluss zu bringen, wird gekonnt ignoriert. Dieser Firma ist der Kunde einfach egal, wie sich in den Foren ebenfalls herauskristallisiert. Ich kann jeden nur von diesem Hersteller abraten, da diese Firma keine Ahnung von seinen eigenen Produkten hat und den Kunden irgendwelche Storys erzählt und ihn auch letztendlich für Sonys-Inkompetenz, zahlen und hängen lässt.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-08-2021 um 20:24 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nach langem hin und her wurde mein Anliegen endlich endgültig bearbeitet. Man muss geradezu wirklich penetrant werden, bis bei Sony endlich was passiert, was mir mittlerweile auch von anderen berichtet wurde. Wirklich schade, dass dieses Unternehmen so Kundenunfreundlich ist. Auch wenn nun alles gelöst wurde, so hat es doch viel Zeit und Kraft gekostet und mich überzeugt, künftig um alle Produkte aus diesem Haus einen großen Bogen zu machen. Solch eine Firmenphilosophie ist einfach unbegreiflich.

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Sony
Zufriedenheitsindex: 30.6/100

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