Probleme bei cash back nach Kauf eines Fernsehgerätes

  • 16 Jun 2022
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Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren,
bei meiner Beschwerde geht es um Probleme mit cashback.
Ich habe im Media Markt in Saarlouis einen Fernseher der Marke Sony gekauft mit der Möglichkeit 100 € im Wege von cashback zu erhalten.
Innerhalb der vorgesehenen Frist habe ich dann mich bei Sony registriert und alle dort vor gesehenen Angaben einschließlich eines Bildschirmfotos etc. übersandt..
Einige Tage später erhielt ich dann eine Mitteilung per E-Mail dass meine Angaben nicht den Bedingungen entsprechen da ein Foto das leserlich sei nicht hochgeladen worden sei.
Dies trifft jedoch nicht zu, das Foto war mit den erforderlichen Angaben sehr wohl leserlich.
Gleichwohl habe ich dann noch mal ein Foto des Bildschirms gemacht und über die Update Funktion an Sony geschickt.
Ich erhielt dann die Mitteilung, es sei ein technisches Problem aufgetreten ich solle das Ganze noch einmal machen.
Abgesehen davon, dass es für mich nicht nachvollziehbar ist warum ich bei technischen Problemen von Sony dreimal die umfangreichen Angaben wiederholen soll, darf ich darauf hinweisen, dass die Art und Weise wie das technisch mit cashback gehandhabt wird äußerst kompliziert und kundenunfreundlich ist, sollte man bei Sony vielleicht überlegen, ob nicht ältere Kunden die technisch nicht versiert sind, überhaupt in der Lage sind dieses komplizierte Verfahren und dann auch noch mehrmals zu durchlaufen.
Ich habe dann ,wie empfohlen, die angegebene Rufnummer also die 0800er Rufnummer angerufen wobei ich dann überhaupt nicht durchkam sondern nur eine Ansage vernahm, wonach keine Verbindung da sei.
Ich habe dann die Reklamationsrufnummer angerufen wobei ich dann die Ansage erhielt diese Plattform sei noch nicht eingerichtet.
Ich kann es kaum glauben,dass eine Weltfirma wie Sony ,was die Kundenfreundlichkeit angeht, solche Hürden aufstellt und über mehrere Nummern nicht zu erreichen ist.
Ich wäre Ihnen deshalb dankbar, wenn die Angelegenheit nunmehr von Ihnen bearbeitet würde und ich die 100 € cashback von Ihnen auch erhalten könnte wie dies mir eigentlich zugesichert war und was auch unter anderem ein Grund für die Kaufentscheidung war.
Meine Erreichbarkeit lautet wie folgt:
Kurt ******
Vor Ferdinandshaus 2
66740 Saarlouis
E-Mail: ******@googlemail.com
mobil: 0171 6853227
Für eine baldige Kontaktaufnahme und Erledigung in meinem Sinne wäre ich Ihnen dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Kurt ******

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