Zahlen für nicht vorhandene Artikel...

  • Ungelöst
  • 03 Apr 2020
  • #37965
  • 485
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Ich habe Mitte/Ende Januar drei Kleidungsstücke online bestellt und direkt über Paypal bezahlt. Das Paket kam auch paar Tage später bei mir an, war jedoch an einer Seite eingerissen/beschädigt. Habe mir erst nichts dabei gedacht, da es ja keine Artikel wie Glas oder ähnliches sind, die schnell beschädigt werden. Nachdem ich das Paket geöffnet habe, stellte ich jedoch fest, dass dort lediglich eins von drei Teilen drin war. Daraufhin habe ich versucht zwei Tage lang den steiff Kundenservice telefonisch zu erreichen, wurde jedoch immer nach ca. 5 Minuten in der Warteschleife aus der Leitung geworfen. Am dritten Tag gab es die Möglichkeit eine Nachricht zu hinterlassen, falls man nicht durchgekommen ist, sodass man zurückgerufen wird. Dies habe ich auch getan, habe meinen Namen und meine Telefonnummer hinterlassen, in der Hoffnung zurückgerufen zu werden. Nach einer weiteren Woche OHNE Rückruf, habe ich es nochmals versucht und bin nach einiger Zeit endlich durchgekommen. Nachdem ich das Problem geschildert habe, sagte man mir lediglich, dass sie mir nicht helfen können und ich nun zur Post gehen müsse um die Angelegenheit zu klären. Ich habe erklärt, dass ich diese Möglichkeit nicht habe und gerne die Fotos des kaputen Paketes zukommen lasse, damit steiff sich um die Reklamation beim Spediteur kümmern kann. Nachdem mein Vorschlag abgeblockt wurde, man mir sagte, dass man mir nicht helfen könne und ich sehr unhöflich behandelt wurde, beendete ich das Telefonat. Daraufhin habe ich mich an Paypal gewand, damit die Angelegenheit geklärt wird. Habe bei Paypal zum zweiten mal alles geschildert und es wurde ein Fall geöffnet. Als steiff sich zu diesem Fall jedoch nicht geäußert hat, hat Paypal in der Angelegenheit entschieden, mir das Geld zurückzuüberweisen. Mitte März erhielt ich per Post eine letzten Mahnung von Steiff und habe es daraufhin direkt wieder telefonisch versucht. Nach drei Tagen bin ich endlich durchgekommen und habe die Angelegenheit ein weiteres Mal geschildert und wurde ein weiteres Mal unhöflich abgewiesen... Daraufhin habe ich mich an die Verbraucherzentrale gewand. Dort sagte man mir, dass ich korrekt gehandelt habe und alles versucht hätte um die Angelegenheit zu klären. Steiff als Onlinehändler ist dazu verpflichtet, dass die Waren, die verschickt werden, vollständig bei den Kunden ankommen und wenn dies nicht der Fall ist, diese sich um die entsprechenden Reklamationen mit Ihren Spediteuren kümmern müssen.
Die Verbraucherzentrale hat mir geraten mich noch einmal per Mail an Steiff zu wenden. Auch dies habe ich getan und wurde wieder abgeblockt.
Danach habe ich einfach keine Lust mehr gehabt mich überhaupt noch darüber aufzuregen und habe den kompletten Rechnungsbetrag überwiesen um endlich meine Ruhe zu haben.... Habe für Waren gezahlt die ich nie erhalten habe.

Ich finde die Kleidungsstücke von Steiff fantastisch und habe schon viele bestellt über andere Händler und war immer super zufrieden und nun wurde ich von Steiff direkt tief enttäuscht.

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03-04-2020 um 20:51 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Steiff weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-04-2020 um 15:43 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sehr schlechter Kundendienst. Man geht überhaupt nicht auf den Kunden ein oder kommt ihm entgegen. Bin sehr enttäuscht.

2
Steiff
Zufriedenheitsindex: 60.4/100

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