Check In Verweigerung wegen unnötigem PCR Test

  • Ungelöst
  • 18 Dez 2021
  • #329034
  • 252
Anzeige

Ich war geschäftlich von Montag 13.12.21 bis Freitag 17.12.21 in Düsseldorf.
Der Rückflug Flugnummer LX1019 mit Ticket No. 7242323996763 fand am Freitag den 17.12.21 statt.

Leider wurde mir beim Check In die Boarding Karte und die Gepäck Abgabe verweigert. Grund dafür: ich benötige einen akutellen PCR Test. Das ist falsch.
Ich habe von der Swiss ein Mail bekommen mit der Vorgabe, das Einreiseforumular auszufüllen und habe im Anschluss die Einreisebestätigung bekommen. Ebenso wurde der Travelcheck auf der BAG Webseite gemacht und der Dame am Check In kommuniziert. Ich wohne in der Schweiz und habe einen Aufenthaltstitel C. Ich bin somit vom ansonsten üblichen PCR Test befreit und kann ohne pandemiebedingten Maßnahmen einreisen. Natürlich bin ich geimpft (3. Impfung/Booster) und habe den Grünen Pass beim Check In vorgelegt, leider ohne Erfolg.

Dann wurde der Ausweg präsentiert, nämlich über die am Flughafen Düsseldorf ansässige Firma Centogene einen PCR Test zu machen. Dieser kostet, wenn man seinen Flug noch erreichen will, sagenhafte 249,-- € !
Nach Erhalt des negativen Tests wurde der Check In durchgeführt.
Dieses Geld fordere ich von der SWISS zurück.

Teilen

Ärger mit SWISS Air Lines?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-01-2022 um 08:58 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Keine Reaktion

1
SWISS Air Lines
Zufriedenheitsindex: 21.2/100

Problem mit SWISS Air Lines?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.