SwitchUp - Kostensteigerung durch Optimierung

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  • 04 Okt 2023
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SwitchUp hat mir aktuell einen Gas Vertrag mit eprimo fast 5 Monate vor Ablauf meines derzeitigen Vertrags vermittelt, der einen monatlichen Abschlagsbetrag von 121,00€ in Aussicht stellte. Grundlage des Angebots war das automatische Optimierungsverfahren von SwitchUp. Eprimo hingegen setzte einen Betrag von 220,00€ fest. Selbst nach einer eingeforderten Nachbesserung durch SwitchUp wurde seitens eprimo der Betrag lediglich auf 176,00€ herabgesetzt.
Das ist keine Optimierung. Das ist eine Sache für den Verbraucherschutz.
 Da läuft etwas ganz schief.
 SwitchUp vermittelt nicht, was SwitchUp verspricht.
Datum der Erfahrung: 22. September 2023

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29-10-2023 um 09:25 Uhr


Das Problem ist der Abschlagsbetrag des neuen Gasversorgers (GV)
Berechnet von Switchup: 121€ mtl.
Berechnet vom GV: 220€, später reduziert auf 176€
Aussage von Switchup sinngemäß: habe Vertrauen. Unsere Voraussage fürs Jahr ist richtig.
Das Problem besteht u.U. bis zum Ende des Vertragsjahres.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-12-2023 um 12:26 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Es hat gedauert, bis ich anstelle von allgemeinen Statements eine für meinen Fall individuelle Betreuung bekommen habe. Es ist auch viel Zeit vergangen bis zur Lösung des Problems.
Im Allgemeinen scheint Switchup nicht darauf eingestellt zu sein, einvernehmliche Problemlösungen zu erarbeiten, wenn Anbieter sich anders verhalten, als vorausgesagt.

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Switchup.de
Zufriedenheitsindex: 68.6/100

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