DSL Speed zu gering

  • Behoben
  • 08 Jul 2021
  • #262478
  • 359
Anzeige

Ich hatte erhebliche Speedeinbußen. Eine 175MB Leitung wurde teilweise bis 38MB ausgebremst. Nach intensiver Suche fand ich den Fehler und möchte meine Erkenntnis bekanntgeben da 4 Versuche per Hotline nicht zum Erfolg führten. Es liegt am "Killer Network Manager" der in den Netzwerk Einstellungen, (wenn Bandbreitensteuerung aktiv und die eigetragenen Download/Upload Werte falsch eingestellt sind), die Geschwindigkeit auf den eigestellten Wert reduziert. In meinem Fall war Download 50MB und Upload 30MB eingetragen (Werte aus altem Vertrag). Ich hoffe damit den beratenden Mitarbeitern ein Hilfsmittel an die Hand zu geben.

Teilen

Ärger mit T-Online?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-08-2021 um 14:57 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der telefonische Service war sehr bemüht hat aber mein Problem nicht erkannt. Ich habe selbst den Fehler gefunden und dem Service mitgeteilt um die Beratung zu bessern. Das Problem war eine falsche Netzwerkeinstellung/Bandbreitensteuerung des Killer Network Manager.

1
T-Online
Zufriedenheitsindex: 61.8/100

Problem mit T-Online?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.