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Reklamationen & Beschwerden (542)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Telekom. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Telekom ständige Probleme

Ich habe am 05.07.2023 bei der Tekekom einen neuen Vertrag abgeschlossen. Seid dem funktioniert immer irgendetwas nicht. Es fing schon mit dem anschließen des Routers an. Der Service Mitarbeiter kam und hielt sich gerade mal ca. 10 Minuten bei uns auf. Er schloß den Router an und sagte nur das dauert jetzt ca. 20 Min. und dann ist alles betriebsbereit. Das war schon mal nicht der Fall, der Anschluss funktionierte nicht. 3-4 Tage später kam einen anderer Mitarbeiter der mir dann einiges über Anschluss der Magenta TV usw. erklärte was man eigentlich tun müsste. Da ich bei der ersten Beratung in der Geschäftsstelle Iserlohn, Wermingser Straße schon nicht ausreichend informiert worden bin, stellte ich dann auch fest. Ich bin gefragt worden wieviel Fernseher sich in unserem Haus befinden. Da ich antwortete 3 Stück, wurde ich auch nicht darüber aufgeklärt das ich für jeden Fernseher einen Magenta TV one oder Magenta TV Stick brauche um einen Empfang zu bekommen. Somit habe ich noch einen Stick dazu gemietet und kann natürlich nur auf 2 Fernseher zugreifen. Okay das konnte ich noch so gerade akzeptieren. Aber ständig ist das WLAN weg, dann kommt es wieder, dann kam mal gar keine Verbindung. Ich erkundigte mich in der Geschäftsstelle Iserlohn, woran das liegen könnte. Da bekam ich gesagt das ich doch mal ausprobieren sollte die Sticks zu wechseln, um zu sehen ob vielleicht einer defekt ist. Sein sie doch mal ehrlich ist es denn meine Aufgabe den Fehler rauszufinden, für nicht funktionierende Sachen die ich doch bezahle. Dann konnten wir selber erkennen, das ein Stick defekt war. Bis ich allerdings einen neuen bekam musste ich wieder 3 Tage warten. Und so geht es in in einer Tour weiter. Das WLAN funktioniert mal für 3 - 4 Tage dann geht es an einem Tag bis zu 10mal weg. Ich möchte Ihnen jetzt die Möglichkeit geben sich dazu zu äußern. Sollte in der folgende Woche die Probleme nicht aus der Welt geschaffen sein, werde ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen, es kann nicht sein das ich meine Rechnungen pünktlich bezahle und die meiste Zeit funktionieren die Anschlüsse nicht, wenn ich dann die Störungsstelle anrufe, werde ich vertröstet und muss immer wieder 3-4 Tage warten bis dann jemand kommt. Sollte mein Anliegen nicht zu meiner Zufriedenheit bearbeitet werden und ich nicht ohne weiteres aus dem Vertrag raus kommen sollte, werde ich den Rechtsweg einschlagen müssen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Telekom Glasfaser-Bestellung: 220505-PSM-MEINOR: Vertragssituation für meinen Glasfaseranschluss unklar

1.) Kam ein Vertrag zustande? Ich wollte jetzt noch keinen direkten Glasfaseranschluss an mein Festnetz, sondern nur die Möglichkeit, dies später zu tun. Ihre Hotline hatte mir die Auskunft gegeben, dass, wenn ich die Dose montieren lasse, dies noch kein Glasfaser ? Vertrag zur Folge hat. Erst wenn ich den Rooter mit der Glasfaser anschließe, bekomme ich einen neuen Vertrag. In Ihrem Schreiben vom 27.10.2023 schreiben Sie ?Danke für die Bestätigung ihrer Glasfaser Bestellung? Dabei habe ich doch nichts anderes gemacht, als nur einem Termin für die Installation der Dose vereinbart. Wie 1.) Kam ein Vertrag zustande? Ich wollte jetzt noch keinen direkten Glasfaseranschluss an mein Festnetz, sondern nur die Möglichkeit, dies später zu tun. Ihre Hotline hatte mir die Auskunft gegeben, dass, wenn ich die Dose montieren lasse, dies noch kein Glasfaser-Vertrag zur Folge hat. Erst wenn ich den Rooter mit der Glasfaser anschließe, bekomme ich einen neuen Vertrag. In Ihrem Schreiben vom 27.10.2023 schreiben Sie: “Danke für die Bestätigung ihrer Glasfaser Bestellung“ Dabei habe ich doch nichts anderes gemacht, als nur einem Termin für die Installation der Dose vereinbart. Wie kommen Sie dann zu so einer Aussage? 2.) Sie nennen gleichzeitig neue Gebühren. heißt das, dass dies keine zusätzlichen Gebühren sind, sondern neue Gebühren für den vorhandenen Festnetz-Anschluss. (Habe mit Telekom schlechte Erfahrung: Bei meinem Handy hatten sie auch einfach eine zweite Nummer installiert - dies werde ich getrennt noch monieren) Ich möchte nicht durch die kalte Küche plötzlich zwei Anschlüsse zahlen müssen. Jedenfalls sehe ich noch keine neue Bestellung. Ich bitte um Bestätigung, da ich ansonsten den Rechtsweg bemühen muss. Ich bitte um eine schriftliche Rückantwort!

Telekom Leitungsstörung seit fast 2 Monaten

Sehr geehrtes Telekom Team ! hier die Infos zur Störung unseres Anschlusses. Erst Kontakt am 13.09.2023. Störung gemeldet, da Internet, sowie alle Telefone immer wieder ausgefallen sind . 14.09.2023 Techniker war vor Ort und hat im Büro keine Störung feststellen können. Nach der Prüfung am Außenkasten teilte uns der Techniker mit, dass die Leitung defekt sei und das wohl ein Problem der Leitung im Boden sein sollte. Es müsste erst mal rausgefunden werden, an welcher Stelle das Kabel defekt sei. Am 14.09.2023 kam eine SMS dass sich ein Experten Team den Fehler im Kabel beheben wird. Montag 18.09.2023 SMS von der Telekom erhalten, dass der geplante Entstörungstermin erst am 14.10.2023 stattfinden wird. Mit der Hotline wegen den Ersatzleistungen in Verbindung gesetzt. Man konnte mir nicht weiter helfen, da es nicht möglich sei, die ganzen Rechner über einen mobilen W-Lan Router laufen zu lassen. Es wollte sich jemand von der Technik zurück melden. Darauf haben wir vergeblich gewartet. Freitag 13.10.2023 SMS von der Telekom erhalten, dass leider noch keine Lösung gefunden wurde und sie weiterhin daran arbeiten. Werden auf dem Laufenden gehalten. Freitag 01.11.2023 Gleiche SMS von der Telekom erhalten. An der Lösung wird weiter gearbeitet. Werden auf dem Laufenden gehalten. Donnerstag 02.11.2023 Anruf von der Telekom erhalten. Dame fragte nach dem Ausmaß unseres Problems und wollte eine dringlichkeitsstufe eintragen, damit wir wieder vernünftig arbeiten können. ( Es seien ja schließlich Geschäftsräume) Angeblich sei ein Termin für die Lösung zum 08.11.2023 angesetzt. Dauerhaftes Problem seit dem Ausfall. Unser Hauptanschluss ( 0421-15060) funktioniert nicht mehr ( Wird durch die Rufumleitung aus Handy übertragen) Ständiges Abmelden und neu Hochfahren der weiteren Telefone. Internet läuft nicht durchgehend stabil, so dass es immer wieder Stockt und wir nicht vernünftig arbeiten können. Am 08.11.23 wieder SMS erhalten das es immer noch keine Klärung gibt. Wir bezahlen seit dem Anfang der Störung den Vollen Gebühren für einen defekten Anschluss, der nicht voll nutzbar ist. Bitte um Korrektur der Rechnungen ab September.

Telekom zuviel abgebucht

seit 17.08.23 wurden nicht 39,95 laut festnetz-vertrag vom 11.08.23 sondern 44,89 Euro abgebucht. der um 5 Euro verbilligte Tarif für 6 Monate wurde somit nicht eingehalten. ich behalte mir vor, meinen vertrag mit der telekom zu kündigen, wenn sie keine plausible erklärung liefern.

Telekom schlechtes WLAN und Schutz

Beschwerde: 1. Vor einigen Monaten haben uns Ihre Berater gebeten, unsere (weißen)WLAN-Repeater durch neue schwarze zu ersetzen, mit dem Hinweis, dass diese eine bessere Leistung hätten. Bis heute sehen wir das Gegenteil, der im Keller blinkt regelmäßig rot und wechselt dann wieder zu grün. Bei Handy und Tablets ist die WLAN-Verbindung schlecht. Was schlagen Sie zur Lösung des Problems vor? 2. Einer Ihrer Berater teilte uns mit, dass der Norton-Schutz abgeschafft und durch eine Digital-Schutzpaket-Lösung ersetzt wurde. Offensichtlich wurden wir in die Irre geführt, denn die Lösung mit Norton existiert immer noch. Ich glaube, Ihr Berater hat uns falsch beraten, um ein anderes Produkt zu „verkaufen“. Was ist Ihr Lösungsvorschlag? VG ****** ******

Telekom schlechte Internetverbindung , Breitbandmessung erfolgt -. Keine Info zu Glasfaserausbau

speziell in den letzten 3 Monaten verschlechtert sich die Internetverbindung zunehmend, wurde auch bereits gemeldet Techniker kam und konnte kurzzeitige Verbesserung erzielen . Heute schlechter aus zuvor . Breitbandmessung der Netzagentur wurde vorgenommen (30 Pkte) unter 50% bei 10 mbit, rest bei 5- 7 Mbit. Ärgerlich zudem in 2023 sollte der Glasfaserausbau fertig sein - bis heute keine Information, sehr wohl zahle ich aber heute mehr für Tel/Internet als bei 1 &1 bei schlechterer Leistung. Frage - wann kommt der Glasfaserausbau , was kann kurzfristig gemacht werden, dass zumindest heute das Internetz stabel bei 1- 12 Mbit (16.000 ) läuft . Wielange soll ikch noch mehr für eine schlechtere Leistung bezahlen.

Telekom speedport smart 4 TypB

Der Router verliert immer wieder den kontakt zum Internet. Durchschnittliche Häufigkeit ca 1x pro Stunde. Die von ihrer Hotline gegebenen Ratschläge führten zu keiner Besserung des Problems. Ich gebe Ihnen eine Frist von 2 Wochen um das Problem zu Lösen. Sollte das nicht möglich sein werde ich eine ausserordentliche Kündigung des Vertrags aussprechen.

Telekom Internet zu langsam , bricht immer wieder ab.

Seid Wochen bricht meinen Internetverbindung beim Filme schauen immer wieder ab. Viele Filme werden beim Anschauen, schlecht, verschwommen in der Qualität . Bei Messung der Verbindung sieht man was für Schwankungen sind, und Abbrüche. Bitte um Behebung.

Telekom DSL + Festnetz - die Telekom kann ihr Kerngeschäft nicht

Anfang Mai 2023 schloss ich mit der Telekom online einen DSL-Vertrag zur Bereitstellung eines Internet- und Festnetzanschlusses für meine neue Wohnung. Allerdings zeigte sich, dass die Telekom bisher nur drei Internetleitungen für die insgesamt vier Wohnungen im Haus installiert hatte: Uups, das hatte man so nicht auf dem Schirm, da müsse ja wohl noch von irgendwem irgendwann eine vierte Leitung gelegt werden, wodurch sich der tatsächliche Anschluss natürlich aufgrund der noch zu leistenden Bau- und Bereitstellungsarbeiten leider auf nicht absehbare Zeit hin verzögere, was man selbstverständlich bedaure, aber man arbeite natürlich daran… Wann das jedoch genau der Fall sein würde, könne man aber leider auch nicht sagen… Immerhin wurde ich Mitte Mai relativ rasch mit der provisorischen Interims-Lösung durch einen Schnellstart-Mobilfunkrouter mit begrenztem bzw. befristeten Datenvolumen versorgt - und dann Monat für Monat mit neuen Datumsangaben für eine sich immer weiter nach hinten verschiebende praktische Umsetzung des Vertrags vertröstet. Zueletzt wurde mir am 13.10.23 von einer Telekom-Mitarbeiterin der 22.11.23 als geplanter Umsetzungstermin für den DSL-Anschluss genannt. Und selbstverständlich bedauert jede:r neue Telekom-Mitabeiter:in im Callcenter das Ganze auch irgendwie und kann es sich im Grunde auch nicht erklären, weil normalerweise müsste, sollte, würde… Und wir reden hier vom KERNGESCHÄFT der Telekom. All diese "Auskünfte" bekam ich in der Regel zudem auch nur dann, wenn ICH (aus Neugier und Not) meist kurz vor den jeweilig avisierten Umsetzungs-Terminen bei der Telekom nachfragte – freiwillig übermittelt die Telekom von sich aus diesbezüglich offensichtlich keine relevanten Informationen. Jedenfalls habe ich ungefragt keine entsprechenden erhalten, weder per Post noch per Mail. Was die diversen Telekom-Mitarbeiter:innen am Telefon aber auch irgendwie gar nicht nachvollziehen können oder glauben mochten, weil normalerweise würde man da immer… Und natürlich unterbleiben die von vorgeblich engagierten Mitarbeitern mehrfach vollmundig versprochenen und terminierten Rückrufe gleichermaßen mehrfach. Ganz offenbar haben Monopolisten keine Servicequalitäten nötig. Wegen des fortgesetzten Aufschubs der Installation meines DSL-Anschlusses musste ich allerdings ohnehin regelmäßig bei der Telekom anrufen, da der Zugang zu ersatzweise bereitgestelltem mobilen Datenvolumen zeitlich befristet ist, und ich deswegen die fortlaufende Bereitstellung für den Mobilfunk-Router regelmäßig alle 30 Tage umständlich erklären und erbitten musste – und das nahezu auf die Ablauf-Minute genau. Der nächste Telefontermin für die Verlängerung des Datenvolumens war der 24.10.23. Einen Tag vor diesem Aufladetermin, am 23.10.23 war der Zugang zum Internet dann allerdings plötzlich und völlig unangekündigt abgeschaltet. Auf meine daraufhin umgehende und besorgte telefonische Nachfrage hin (Mein Gott, wieviel Lebenszeit habe ich schon durch all diese unerfolgreichen Telefonate mit der Telekom vergeudet) teilte mir ein ebenso vorgeblich konzilianter wie im Nachhinein unzuverlässiger Telefonmitarbeiter – selbstverständlich bedauernd – mit, dass der Vertrag für den DSL-Anschluss, den ich damals im Mai (online zu recht günstigen Bedingungen) mit der Telekom geschlossen hatte, nach den vielen Monaten der Nichtbereitstellung einer entsprechenden Leitung (durch die Telekom wohlgemerkt!) automatisch gelöscht worden sei. Solche einseitigen Vertragsauflösungen seien im Übrigen bei der Telekom nach gewisser Zeit üblich. Ergo sei damit im Moment offiziell auch kein solcher Anschluss beauftragt und deshalb bestünde eigentlich auch kein Anspruch mehr auf kostenloses Überbrückungs-Datenvolumen. Und merkwürdig, dass ich davon nichts wisse, normalerweise würden die Kunden darüber informiert, und meiner Aussage, weder bei Vertragsabschluss noch bei all den ärgerlichen Fristverschiebungen nach hinten diesbezüglich benachrichtigt worden zu sein, stehe ja dann die Aussage der Telekom, dass sie das normalerweise immer mache, quasi entgegen… Aber wie dem auch sei, er würde es schon richten: Ich müsse halt jetzt noch einmal einen neuen Vertrag abschließen (zu allerdings deutlich weniger günstigen Bedingungen als zuvor, nebenbei bemerkt) und dann bekäme ich auch sofort wieder Datenvolumen und Internetzugang über den Mobilfunk-Router. Letzteres erledigte er netterweise umgehend und dann wusste er auch noch, dass jetzt offenbar sogar eine vierte Leitung verfügbar sei. Also handelte ich mit dem Herrn notgedrungen am Telefon einen neuen DSL-Vertrag (zu deutlich schlechteren Konditionen als vormals) aus, dem allerdings - entgegen der selbstgefälligen Beteuerungen des Telefonmitarbeiters - auch nach nun fünf Tagen weder eine offizielle schriftliche Bestätigung per Mail noch der versprochene Rückruf folgte. Und ob der nun von mir erneut online selbst bestellte Vertrag klappen wird, weiß die Telekom vermutlich auch nicht.

Telekom e-mail-Adresse: info@mcipartners.de

Absender: MCI Consult GmbH, Ortstr. 5, 58119 Hagen Sehr geehrte Damen und Herren, seit ca 2006 sind wir Kunde bei der Telekom mit der e-mail-Adresse: info@mcipartners.de. Viele Jahre später haben wir dem Konto einen homepagestarter hinzu gebucht, den wir jetzt am 16.10.2023 gekündigt haben. Seitdem funktioniert unsere Firmen-e-mail-Adresse nicht mehr. Nach Auskunft Ihrer hotline hat man seinerzeit den neu gebuchten homepagestarter mit unserer e-mail-Adresse verknüpft und jetzt nach der Kündigung wohl mit deaktiviert. Wir möchten Sie bitten, unsere Firmen-e-mail-Adresse schnellstmöglich wieder zu aktivieren. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** MCI Consult GmbH Dipl.-Ing. ****** ****** Ortstr. 5 58119 Hagen-Hohenlimburg Tel.: 02334-442475 Mob.: 0170-2724924 e-mail: info@mcipartners.de

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