ständige Probleme

  • 19 Nov 2023
  • #561490
  • 61
Anzeige

Ich habe am 05.07.2023 bei der Tekekom einen neuen Vertrag abgeschlossen.
Seid dem funktioniert immer irgendetwas nicht.
Es fing schon mit dem anschließen des Routers an.
Der Service Mitarbeiter kam und hielt sich gerade mal ca. 10 Minuten bei uns auf.
Er schloß den Router an und sagte nur das dauert jetzt ca. 20 Min. und dann ist alles betriebsbereit. Das war schon mal nicht der Fall, der Anschluss funktionierte nicht.
3-4 Tage später kam einen anderer Mitarbeiter der mir dann einiges über Anschluss der Magenta TV usw. erklärte was man eigentlich tun müsste.
Da ich bei der ersten Beratung in der Geschäftsstelle Iserlohn, Wermingser Straße
schon nicht ausreichend informiert worden bin, stellte ich dann auch fest.
Ich bin gefragt worden wieviel Fernseher sich in unserem Haus befinden.
Da ich antwortete 3 Stück, wurde ich auch nicht darüber aufgeklärt das ich für jeden Fernseher einen Magenta TV one oder Magenta TV Stick brauche um einen Empfang zu bekommen.
Somit habe ich noch einen Stick dazu gemietet und kann natürlich nur auf 2 Fernseher zugreifen.
Okay das konnte ich noch so gerade akzeptieren.
Aber ständig ist das WLAN weg, dann kommt es wieder, dann kam mal gar keine Verbindung.
Ich erkundigte mich in der Geschäftsstelle Iserlohn, woran das liegen könnte.
Da bekam ich gesagt das ich doch mal ausprobieren sollte die Sticks zu wechseln, um zu sehen ob vielleicht einer defekt ist.
Sein sie doch mal ehrlich ist es denn meine Aufgabe den Fehler rauszufinden, für nicht funktionierende Sachen die ich doch bezahle.

Dann konnten wir selber erkennen, das ein Stick defekt war. Bis ich allerdings einen neuen bekam musste ich wieder 3 Tage warten. Und so geht es in in einer Tour weiter.
Das WLAN funktioniert mal für 3 - 4 Tage dann geht es an einem Tag bis zu 10mal weg.

Ich möchte Ihnen jetzt die Möglichkeit geben sich dazu zu äußern. Sollte in der folgende Woche die Probleme nicht aus der Welt geschaffen sein, werde ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen, es kann nicht sein das ich meine Rechnungen pünktlich bezahle und die meiste Zeit funktionieren die Anschlüsse nicht, wenn ich dann die Störungsstelle anrufe, werde ich vertröstet und muss immer wieder 3-4 Tage warten bis dann jemand kommt.

Sollte mein Anliegen nicht zu meiner Zufriedenheit bearbeitet werden und ich nicht ohne weiteres aus dem Vertrag raus kommen sollte, werde ich den Rechtsweg einschlagen müssen.

Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Teilen

19-11-2023 um 15:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Telekom weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Telekom
Zufriedenheitsindex: 39.7/100

Problem mit Telekom?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.