Telekom zahlt Geld nach Widerruf der MagentaCloud nicht zurück

  • 30 Mär 2024
  • #594362
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Am Dienstag, 26.12.2023 abends hatte ich das Angebot der Telekom "MagentaCLOUD L" (500 GB Speicherplatz) für 4,95 € brutto/Monat als Abo gebucht. Ich zahlte sofort an die Telekom 1 x 4,95 €.
Am 26.12.2023 um 18:29 Uhr erhielt ich dann sofort per Mail die Buchungsbestätigung für die MagentaCLOUD L. Darin wurde die Cloud nochmal vorgestellt, dann gab es noch den Hinweis,
Zitat "Für Ihre Unterlagen senden wir Ihnen die Informationen, die Sie uns während der Registrierung mitgeteilt haben:
    E-Mail-Adresse: ...............
    Gebuchter Dienst: MagentaCLOUD L." Zitatende.  
Mehr nicht - außer AGB, Datenschutzhinweise und eine "Übersicht Buchung" ohne Anrede !

Die Telekom behandelte mich nun als Kunde, ich erhielt aber weder Kunden- noch Auftragsnummer !
Da mir die Cloud nicht zusagte, habe ich am 06.01.2024 per Mail-Antwort - auf die Buchungsbestätigung - widerrufen - an die Adresse widerruf@telekom.de.
Die Telekom schrieb, Zitat:
"Gesendet: Sonntag, 14. Januar 2024 um 10:41 Uhr
Von: Info@telekom.de
An: ....................
Betreff: Kein Betreff
Guten Moregn ....................,

der Widerruf des Produktes "MagentaCloud L" wurde bereits veranlasst und durchgeführt; evtl. berechnete Gebühren werden Ihnen in einer der nächsten beiden Rechnungen gutgeschrieben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Telekom
TELEKOM DEUTSCHLAND GMBH
ERLEBEN WAS VERBINDET.
Die gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie unter:...." Zitatende.

Da nichts passierte hakte ich am Mittwoch, 24.01.2024 um 19:26 Uhr an Info@telekom.de nochmal nach, und schickte die o. g. Mail-Bestätigung des Widerruf mit.

Die Mail kam offenbar nicht an, so schickte ich meine Nachfrage am 25.01.2024 um 13:02 Uhr nochmal an widerruf@telekom.de. 
Keine Reaktion. Keine Rückerstattung der 4,95 € ! 

Am Fr., 23.02.2024 wandte ich mich mit einer Beschwerde zu diesem Vorgang an die Bundesnetzagentur. Die hatten sehr viel zu tun und antworteten mir erst am 25.03.2024, dass sie in Geldangelegenheiten nichts machen könnten.

Zwischenzeitlich rief ich bei der Telekom auch an, aber dort wird man vom Computer nach der Telefon-Nr. (von der Telekom, die nicht vorhanden ist, weil man dort nur Kunde für die Cloud war) gefragt und nach der Kunden-Nr. die ich nicht erhalten habe.
Somit kam ich telefonisch auch nicht weiter und erreichte den Kunden-Dienst also nicht.
Geht man so mit Leuten um ?

Auch über das Kontaktformular der Telekom kommt man nicht weiter, den Betreff "Magenta-Cloud" gibt es nicht. 
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Da die Telekom bisher seit 14.01.2024 schweigt und ich den Betrag von 4,95 € bis heute nicht zurück erhalten habe, bin ich nun gezwungen, mich hier zu beschweren.

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30-03-2024 um 14:16 Uhr

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