Vertragsverlängerung unter Vortäuschung falscher Tatsachen

  • Ungelöst
  • 04 Dez 2023
  • #566077
  • 127
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Im November 2022 wurde ich von Ihnen bezüglich meiner ausgesprochenen Kündigung
kontaktiert und mir wurde zwecks Rücknahme meiner Kündigung und Vertragsverlängerung
ein neues Angebot unterbreitet. Das Angebot belief sich laut Mitarbeiter auf monatliche
Gesamtdurchschnittskosten von 32,45 Euro für eine 100 MBIT Leitung. Daraufhin habe ich
unmissverständlich und mehrfach erwidert, dass ich bei monatlichen Gesamtkosten (für
alle einhergehenden Leistungen) von 30 Euro für eine 100 MBIT Leitung mit einer
Vertragsverlängerung einverstanden bin. Der Mitarbeiter antwortete, er könne den Router für
die ersten 12 Monate kostenfrei stellen, sodass das Angebot meiner Preisvorstellung
entspreche. Der Mitarbeiter hat mir damit versucht zu suggerieren, dass das Angebot dadurch
insgesamt günstiger wird. Daraufhin habe ich der Vertragsverlängerung zugestimmt. Ich muss
jedoch nun in den Unterlagen feststellen, dass die Preise je nach Dokument variieren und in
allen Fällen nicht dem mündlich vereinbarten Vertrag entsprechen, was mich für Verhältnisse
bei der Deutschen Telekom entsetzt und höchst unseriös ist. Tatsächlich liegen die Kosten bei 32,45 Euro zzgl. Kosten in Höhe von 6,95 Euro für den Router in den Monaten 12-24 sowie 6,95 Euro Versandpauschale. Die Gesamtkosten liegen also bei 36,21 Euro im Monat und nicht bei 30
Euro, wie mehrfach von mir für eine Vertragsverlängerung explizit vorausgesetzt. Somit zahle
ich 24 Monate 6,21 Euro mehr als vereinbart, was eine Gesamtsumme von fast 150 Euro
ausmacht.

Ich bin schockiert, dass ich bei der Deutschen Telekom so dreist hinters Licht geführt werde. Ich fühle mich betrogen.

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04-12-2023 um 19:34 Uhr

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-01-2024 um 21:31 Uhr


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