In 20 Jahren einer der schlechtesten Internetshops

  • 06 Nov 2023
  • #557544
  • 78
Anzeige

Also ich persönlich kann von jedem Kauf bei diesem Händler nur abraten. Man kauft einen Artikel, bekommt diesen in einer chinesischen Exportverpackung zugesandt und natürlich defekt, da die Verpackung den deutschen Versandweg nur mit Zufall unbeschadet übersteht (siehe Verpackungsgesetzes VerpackG). Nun schikaniert man den Kunden, dessen Vorauskasse man gerne entgegengenommen hat. Man bekommt Schadensbilder, lässt sich trotzdem die Ware erst zurücksenden und verschickt erst neue Ware, wenn die beschädigte Ware wieder angekommen ist.
Nun könnte man daraus etwas lernen. Weit gefehlt. Man sendet den Artikel in original der gleichen Verpackung erneut. Und wie kann es anders sein, der Artikel kommt natürlich defekt an. Und wieder möchte man erst den Artikel zurückhaben, bevor man einen neuen versendet.
Wenn man sich also als Kunde schikanieren lassen möchte, sehr viel Zeit hat Pakete ein und aus zu packen und zu einem Paket Dienstleister zu bringen (kostet ja alles nichts), um dann wieder zu warten und den Vorgang identisch zu wiederholen, dann sind Sie bei diesem Händler genau richtig.
Ich kaufe rund 100 Artikel im Monat im Internet und dies seit rund 20 Jahren. Dieser Shop interessiert sich nicht für deutsche Gesetze und Rechte von Kunden und gehört in meinem Ranking zu den schlechtesten Shops, mit welchen ich in 20 Jahren zu tun hatte.
Mal schauen, ob dies nicht noch zu einer Rechtssache wird, denn anders scheint man sich für deutsches Recht nicht zu interessieren. Wahrscheinlich ist man dort absolut unwissend, was es überhaupt zu beachten gibt, Hauptsache mal schnell chinesische Ware hier verkaufen.

Teilen

06-11-2023 um 10:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Thomas Philipps weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Thomas Philipps
Zufriedenheitsindex: 51.8/100

Problem mit Thomas Philipps?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.