Stromtäuschung

  • Ungelöst
  • 22 Mär 2018
  • #2780
  • 587
Anzeige

Die Thüringer AG aus Jena stellte uns für einen kurzen Zeitraum die Grundversorung vom Strom zur Verfügung dieses hatte ich am 15.11.11 per Email in Auftrag gegeben. Durch unverhergesehene Umstände musten wir umziehen, und hatten per Email am 24.11.11 gekündigt es handelte sich um einen Verbrauch von 58 Kilowatt. Eine Eingangsbestätigung vom erhalt der Nachricht wurde gesendet. Am 28.11.11 zogen wir in den Nachbarsort Suhl, und haben nie eine Vertagsbestätigung oder eine Rechnung persölich erhalten. Plötzlich erhielt ich einen Mahnbescheid am 24.11.11 in dem über 600,- € gefordert wurden. Es ging vor Gericht, verlor in der ersten Instanz. es wurde behauptet die Email wäre gefälscht gewesen, und ich müsste beweien ob Sie diese erhalten haben. Was war mit dem Email vom 15.11.11? Dann war das auch gefälscht. Desweiteren hatte offiziell eine Schlüsselübergabe mit Zählerablesung mit dem Vermieter stattgefunden. Wir berufen uns auf das Sonderkündigungsrecht bei Umzug in den AGB's der Grundversorgung niedergeschrieben, und dazu hatte noch ein Zählerwechsel im April 2012 stattgefunden den wir gar nicht entgegen nehmen konnten ohne einen Schlüssel, und trotzdem will man uns den Stromverbrauch bis einschließlich 2016 auferlegen. Das ist eine absulute Frechheit was hier passiert, in was für einen Rechtsstaat leben wir. Verlange eine Entschäding für diesen negatven Lebenseinschnit in meinen Leben, und alle entstandenen Kosten erstatten. Da mittlerweile für 58 Kilowatt inklusve Rechtsanwalt und Gerichtskosten 2800,- Euro bezahlt werden sollen. Stromtäuschung

Teilen

22-03-2018 um 23:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Thüringer Energie weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-09-2018 um 21:23 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es ist absolut eine Lachnummer ich bezahle für 58 verbrauchte Kilowatt 4000 € aus dem Jahre 2011, obwohl ich gekündigt habe. Alles korrupt und nichts mehr!!!!!
Man hat die Kündigung einfach verleugnet, und es war eine Empfangsbestätigung bei mir eingegangen. Man erzählte mir ich müsste beweisen das diese Email eingegangen war. Volksverdummung, wo bleibt die Gerechtigkeit in Deutschland für Bürger. Es ist nur noch die Gier des Geldes da, Unglaublich.

2
Thüringer Energie
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Thüringer Energie?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.