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Reklamationen & Beschwerden (6)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Thüringer Energie. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Thüringer Energie Gutschrift

Hallo.habe ca.4500kw weinger genutzt aber will keiner wissen da ich noch cca1280 Guthaben habe da wolle sie immer noch eine Nachzahlung ca630 Euro,? 22670173 warum.

Thüringer Energie Keine Abrechnung seit Monaten

Ende März habe ich den Zählerstand für meinen Gas-Vertrag an die Teag übermittelt. Ich wurde hierzu von der Teag aufgefordert, weil die Abrechnung in den nächsten Tagen erfolgen sollte. Nun ist es Mitte Juni und die Jahres-Abrechnung ist immer noch nicht fertig. Ich erwarte ein Rückzahlung und das mag man bei der Teag wohl nicht so. Telefonisch ist bei der Teag niemand zu erreichen. Man wird regelmäßig aus der Leitung geschmissen. Der Chat ist absolut nutzlos. Hier wird man immer mit den selben Phrasen hingehalten, man hätte keinen Einblick in die Unterlagen und eine Fachabteilung würde sich um die Angelegenheit kümmern. Was sie aber scheinbar nicht tut, sonst gäbe es ja mal eine Rückinfo. Der Wunsch um Rückruf bleibt unbeachtet und auch auf Emails erfolgt keine Reaktion. Wie soll man hier einen Kontakt herstellen? Was ist das für ein Service? Ich werde jetzt den Verbraucherschutz einschalten und meinen Gasvertrag (und auch meinen Stromvertrag) zeitnah kündigen. Woanders sind die Preise auch nicht höher (eher niedriger) und der Service kann bei anderen Anbietern nur besser sein (schlechter geht ja nicht).

Thüringer Energie Fehler der Stromberichterstattung

Ich habe die strom falsch gemeldet. Ich muss zu viel bezahlen. Ich habe Ihren Agenten kontaktiert Er sagte mir, ich solle ein Bild vom Zifferblatt schicken

Thüringer Energie Forderung für seit 11 Monaten ausgebauten Zähler!

Durch einen Heizungsumbau wurden 2 von 3 Zählern ausgebaut. Am Tag der Demontage (vor 11 Monaten) habe ich diese beim Netzbetreiber abgemeldet. Dennoch erhalte ich fortdauernd Zahlungsaufforderungen von der TEAG. Für was? Darüber hinaus wurden meine persönlichen Daten von der TEAG an Dritte (Firma Intrum) weitergegeben. Dazu habe ich nie eine Erlaubnis erteilt! Das ist unzulässig und eine Verletzung meiner Persönlichkeitsrechte. Ich verweise auf die DSGVO und §28 BDSG und ermahne hiermit.

Thüringer Energie Stromtäuschung

Die Thüringer AG aus Jena stellte uns für einen kurzen Zeitraum die Grundversorung vom Strom zur Verfügung dieses hatte ich am 15.11.11 per Email in Auftrag gegeben. Durch unverhergesehene Umstände musten wir umziehen, und hatten per Email am 24.11.11 gekündigt es handelte sich um einen Verbrauch von 58 Kilowatt. Eine Eingangsbestätigung vom erhalt der Nachricht wurde gesendet. Am 28.11.11 zogen wir in den Nachbarsort Suhl, und haben nie eine Vertagsbestätigung oder eine Rechnung persölich erhalten. Plötzlich erhielt ich einen Mahnbescheid am 24.11.11 in dem über 600,- € gefordert wurden. Es ging vor Gericht, verlor in der ersten Instanz. es wurde behauptet die Email wäre gefälscht gewesen, und ich müsste beweien ob Sie diese erhalten haben. Was war mit dem Email vom 15.11.11? Dann war das auch gefälscht. Desweiteren hatte offiziell eine Schlüsselübergabe mit Zählerablesung mit dem Vermieter stattgefunden. Wir berufen uns auf das Sonderkündigungsrecht bei Umzug in den AGB's der Grundversorgung niedergeschrieben, und dazu hatte noch ein Zählerwechsel im April 2012 stattgefunden den wir gar nicht entgegen nehmen konnten ohne einen Schlüssel, und trotzdem will man uns den Stromverbrauch bis einschließlich 2016 auferlegen. Das ist eine absulute Frechheit was hier passiert, in was für einen Rechtsstaat leben wir. Verlange eine Entschäding für diesen negatven Lebenseinschnit in meinen Leben, und alle entstandenen Kosten erstatten. Da mittlerweile für 58 Kilowatt inklusve Rechtsanwalt und Gerichtskosten 2800,- Euro bezahlt werden sollen. Stromtäuschung

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 6

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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