Eine Arbeitsplatte mit viel Ärger

  • 13 Jun 2023
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Wollten eine Arbeitsplatte in Titan Grau mit 600mm Tiefe bei Toom erwerben.
Im ersten Markt in Wildeshausen nicht mehr genügend vorrätig. Aus einer anderen Niederlassung holen war nicht möglich, da Wildeshausen in drei Monaten schließt. Bestand soll in Brinkum genug sein.
Im zweiten Markt in Brinkum waren dann nur noch Reststücke vorhanden und Platten mit 630 mm Tiefe die aber 15,- / Meter mehr kosten. Nach einigen hin und her in der Niederlassung Ritterhude gibt es Bestand und man wollte zwei Stück ordern und schneiden. Man hat uns dann auch geraten eine Toom Vorteilskarte zu beantragen um gleich die 15% Willkommensrabat auf einen Artikel unserer Wahl zu bekommen.
Nach einer Woche haben wir dann telefonisch nachgefragt wann die Platte fertig werden. Aussage war, oh die Platten wurden beim Transport beschädigt und es mußten neue Platten aus Österreich geordert werden. Kommen in einer Woche. Mitarbeiter wollte sich dann wieder melden.
Nach über einer Woche wieder bei Toom angefragt. Aussage, oh die falschen Platte mit 630 mm geliefert bekommen. Der Mitarbeiter teilte mir mit, er dürfe nun keine Platte mehr bestellen und wir sollten doch unsere Platte in Ritterhude holen, dort gibt es Bestand.
Im dritte Toom Markt nach 3 Wochen hinhalten gab es tatsächlich zwei Längen Arbeitsplatte in Titan Grau. Also haben wir unsere Maße abgegeben und sind frohen Mutes 60 km nach Hause gefahren. Zugesagt wurde zwei bis drei Werktage, dann fertig und man ruft uns an. Nach drei Tagen warten haben wir dann angerufen. Aussage, oh das tut uns leid aber unsere Mitarbeiter ist krank und wir konnten die Fräsung nicht machen. Hin und her aber Samstag bis 15 Uhr.
Abholung in Ritterhude Samstag um 15 Uhr wie besprochen und wie ein Wunder, die Platten sind fertig. Okay aller Ärger ist vergessen und nun zur Bezahlung. Nun aber geht es mit dem Rabatt nicht. Man bekommt erst ein Gutschein zugeschickt und das kann 4 – 6 Wochen dauern. Also nicht wie vorher zugesagt, sofort auf den Einkauf einlösbar. Die Mitarbeiterin meinte dann, sollten wir doch nächstes Mal einlösen. Währe doch jetzt nicht so schlimm. Nein sind ja auch zurzeit nur 60,- Euro die man hätte sparen können.
Ein nächstes Mal bei Toom wird es für uns nicht gebe. Drei Standorte und nur Ärger, da kann man drauf verzichten.

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13-06-2023 um 16:17 Uhr

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