Frachtkosten, welche zu hoch sind und bei Bestellung nicht erwähnt wurden

  • Behoben
  • 08 Aug 2022
  • #405958
  • 130
Anzeige

Vor einigen Wochen haben meine Frau und ich den Toom Baumarkt in Schleswig besucht, um einige Sachen für unseren Garten zu kaufen. Eine Nebeneingangstür für unsere Garage fehlte uns auch noch, somit hielten wir nach dieser Ausschau. Eine Tür mit passenden Maßen war nicht im Markt vorrätig und somit bestellten wir eine über einen freundlichen Verkäufer im Markt. Die bestellte Tür lag etwas höher im Preis (rund 185 € statt 129 €), da diese nicht im Angebot war, bewilligten wir die Bestellung und erwähnten auch, dass keine Eile geboten ist, da wir noch andere Baustellen zur Genüge zu Hause hätten.
später dann folgte eine kurze telefonische Info, die Tür sei im Baumarkt angekommen, schon einen Tag später holten wir sie per Leihanhänger ab und kauften auch gleich eine Drückergarnitur dazu im selbigen Baumarkt.
Auf die Gesamtrechnung wurden dann tatsächlich € 75,00 Frachtkosten brutto aufgeschlagen!
Bei der Bestellung hat uns der Verkäufer nicht darauf hingewiesen - wir hätten dann auch nicht gekauft und am Tage der Abholung war dieser natürlich auch nicht vor Ort...
Wären wir in einen benachbarten Baumarkt (Name hier bewusst nicht erwähnt) hätten wir eine Tür für €129,00 bestellen können und diese wäre für € 49,90 sogar zu uns nach Hause geliefert worden. Nun haben wir uns also einen Anhänger ausgeliehen, uns auf den Weg zum Toom Baumarkt gemacht um dort persönlich eine Tür abzuholen und dann noch Frachtkosten zu zahlen.... Kundenfreundlich ist dieses Geschäftsgebaren nicht (und da habe ich mich noch höflich ausgedrückt).

Teilen

Ärger mit Toom Baumarkt?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-09-2022 um 16:25 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Ich habe die Zentrale selbst angeschrieben... Nun hat sich der Verkäufer gemeldet, er hätte die unberechtigten Frachtkosten storniert und sich mehrfach entschuldigt. Wir sollen das Geld demnächst zurück bekommen und als Entschuldigung obendrauf noch einen Gutschein in Höhe von € 25,00.

1
Toom Baumarkt
Zufriedenheitsindex: 31.3/100

Problem mit Toom Baumarkt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.