Leihgebühr für Meißel verlangt, ohne diese benutzt zu haben

  • Behoben
  • 10 Mär 2022
  • #358131
  • 128
Anzeige

Am 8. März hatte ich nach vorheriger Reservierung einen Stemmhammer (Boschhammer) und zwei Meißel auf Leihbasis beim Toom-Markt in Geesthacht ausgeliehen. Die beiden Meißel waren nagelneu und kamen zusätzlich zum Stemmhammer. Dass sich im Koffer des Gerätes auch ein Meißel befand, wusste ich und wurde mir auch nicht gesagt. Mir wurde vielmehr empfohlen die beiden Meißel (ein Flachmeißel und ein Spitzmeißel) zu leihen. Auch dass dafür eine gesonderte Leihgebühr verlangt werden wird, wurde mir nicht gesagt. Den Stemmhammer habe ich dann ausschließlich mit dem im Koffer befindlichen Meißel benutzt , die beiden zusätzlichen Meißel blieben unangetastet. Bei der Rückgabe (nach zweieinhalb Stunden, statt der gebuchten 4 Stunden) wurden dann jeweils 10 Euro je Meißel berechnet, obwohl sie erkennbar neu und unbenutzt waren. Die sehr unfreundliche Filialleiterin bestand hartnäckig darauf, die Meißelgebühr zu zahlen. Ich bin seit mehr als 20 Jahren häufiger Kunde in dem Markt und über dieses kundenunfreundliche Verhalten sehr enttäuscht. Ich habe mir vorgenommen, dort nie wieder einzukaufen. Es gibt andere weit größere Baumärkte in unserer Region.

Teilen

Ärger mit Toom Baumarkt?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-04-2022 um 22:04 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Problem aus Kulanz gelöst

1
Toom Baumarkt
Zufriedenheitsindex: 31.3/100

Problem mit Toom Baumarkt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.