Retourenschein seit 6 Wochen nicht erhalten keine Hilfe bekommen

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  • 10 Apr 2022
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Auftragsnummer CD-3771-0007472636
seit nunmehr dem 2.März , also vor 6Wochen, haben wir für o.g. Bestellung Retourenscheine beantragt.
Auf EMail und telefonische Anfrage im Kundenservice habe wir dann endlich 2 Abholscheine für DPD erhalten. Also alle Kartons eingeladen und zu DPD gefahren.
Pakete werden nicht angenommen. Zu groß.
Wieder nach Hause und in die Werkstatt geschleppt. Nächster Versuch nach mehrmaligen Anrufen.
Diesmal 2 Retourenscheine vom GLS gleich mit Fahrer im Anhang.
Ware nicht mitgenommen.2 Gewächshäuser sind nämlich insgesamt 6 Packstücke.
Auf den Retourenscheinen war aber die Adresse des Lieferanten vermerkt also direkt dort angerufen. Aber den interessiert das nicht. "Wir sind nicht zuständig"
Anruf im Kundenservice Toom "Kopieren Sie einfach die Retourenscheine und kleben sie auf" so die Auskunft der Toom-Mitarbeiterin. Anruf von mir bei GLS "nein auf gar keinen Fall der Fahrer muss jedes Packstück einlesen können wegen der Nachverfolgung". Jetzt warte ich bereits wieder ca 15 Tage auf die Abholung. Und?
Es passiert rein garnichts.
Zwischenzeitlich habe ich über eine Stunde damit verbracht in der Toom Kundenservice Schleife zu verbringen. Jetzt habe ich genug. Neben der Tatsache dass ich seit Jahren treuer Toom-Kunde bin, (privat und geschäftlich) werde ich mir überlegen ob ich das auch bleiben werden. Das Geld immerhin über 1000,-€ habe ich natürlich auch noch nicht zurück.
Bis Heute 10.04.22 habe ich keinerlei Reaktion auf meine Mail erhalten. Ich habe zwar ein elektronisch erstelltes Ticket dass man sich kümmert? aber was nützt das ? bis Heute KEINERLEI Reaktion.
Tolle Werbung für Toom !

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-05-2022 um 12:49 Uhr


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JA

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Bei Toom online einkaufen werde ich nie wieder. Der Kundenservice ist sehr schlecht zu erreichen. Ich habe 6-7mal angerufen und immer Wartezeiten von 7-17 Minuten gehabt. Der Kundenservice hat sich zwar bemüht, kann aber bei Retouren nix ausrichten wenn der Lieferant nicht mitspielt. Auch wurden mir vom Kundenservice falsche Auskünfte gegeben die mir viel Arbeit gemacht haben und nicht hilfreich waren.

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