Willkür beim Handgepäck

  • Ungelöst
  • 09 Jun 2023
  • #500753
  • 148
Anzeige

nach Rückkehr aus unserem wunderschönen Urlaub bin ich nun dabei, die unerfreulichen Dinge aufzuar-beiten. Das betrifft allerding nur die Buchung bei Ihnen. Im Einzelnen:
• Wir hatten einen Gabelflug gebucht: Am 15. Mai von Frankfurt nach Lissabon mit Weiterflug am 18. Mai nach Funchal

• Beim Weiterflug hatte eine eifrige Mitarbeiterin der Fluggesellschaft EasyJet die Idee unser Hand-gepäck als zu groß einzustufen. Das war erstens unverständlich und zweitens mehr als ärgerlich. Begründung:
1) Auf dem ersten Teil des Gabelfluges wurde unser Handgepäck mit Einhaltung der Maße 45 x 36 x 20 cm mit max. 8 kg von Lufthansa akzeptiert.
2) Die Bordkarte des zweiten Teils wies ebenfalls die oben aufgeführten Maße als zu-lässig aus.
3) Während andere Fluggäste mir wesentlich größeren Gepäckstücken einsteigen konnten, wurde bei uns Willkür ausgeübt. Wir mussten 48 € nachzahlen :-(

Teilen

09-06-2023 um 16:50 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Travelstart weitergeleitet. Mehr erfahren.

09-06-2023 um 20:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Travelstart weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-07-2023 um 20:24 Uhr


Extrem unbefriedigend. Bisher keine Antwort.

19-07-2023 um 11:20 Uhr


EasyJet lehnt die Erstattung ab. Ich sehe auch keine Möglichkeiten, hier eine Wendung zu erzielen. Bitte streichen Sie mich aus Ihrer Newsletterliste. Ich möchte auch keine weiteren Angebote von Ihnen haben.

Danke für Ihr Verständnis
****** Böcker

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-08-2023 um 10:23 Uhr


Problem ungelöst

7 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Kundenservice hat sich bemüht. Wenn ich einen Gabelflug buche und für den ersten Flug wird Handgepäck zugelassen ist, nutze ich den eigens dafür angeschafften kleinen Handkoffer, der bei allen Fluggesellschaften zulässig ist. Wenn beim Anschlussflug unter Handgepäck "nur kleines Handgepäck" steht, muss ich davon ausgehen, dass hier auch die Standardmaße gelten. Das war nicht der Fall. Also hätte ich nach dem ersten Flug meinen Handgepäckkoffer wegwerfen müssen und mich bei EasyJet erkundigen müssen, was die unter "kleines Handgepäck" verstehen. Dann hätte ich einen neuen Handgepäckkoffer gekauft. - Wie doof ist das. Konkrete Angaben von Travelstart zu den unterschiedlichen Maßen wären hilfreich. Mit EasyJet würde ich auf keinen Fall mehr fliegten.

5
Travelstart
Zufriedenheitsindex: 15.7/100

Problem mit Travelstart?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.