Dolce Vita Toskana 2023 - ein Alptraum

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  • 20 Sep 2023
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Ankunft Schaffhausen um 10:00 Uhr. Die Schweizer Polizei kontrolliert und erlaubt keine Weiterfahrt mit dem rechten defekten Hinterreifen. 6 Stunden Aufenthalt, bis ein neuer Reifen geliefert und montiert war (der Ersatzreifen ließ sich nicht ausbauen) und Freigabe erteilt wurde. Der Bus der Fa. Höner sehr grenzwertig (mehrfach verschrammt , Außenspiegel mit Klebeband befestigt ...
Abendessenersatz in einer italienischen Raststätte um diese Zeit unmöglich - es wurde nichts angeboten.
Albergo Ambasciatori in Marina di Pietrasanta absolut primitiv und unzureichend in jeder Beziehung.
Dusche 60x60, Koffer auf dem Boden, keine Ablagemöglichkeit für Garderobe usw
Beim Frühstück bat Ihre Repräsentantin vor Ort darum, die eingenommenen Plätze beizubehalten.
Als Frau Wißbach und ich am Abend unsere Plätze einnehmen wollen, waren diese besetzt.
Man wollte uns an verschiedenen Tischen mit einem zusätzlichen Stuhl unterbringen. Als wir dieses unmögliche Angebot ablehnten, brachte man uns in einem Nebenraum außerhalb unserer Gruppe unter.
Der zugebuchte Ausflug nach Elba (zusätzlich 90€) war eine Katastrophe:
2 Stunden Busfahrt hin, eine Stunde per Fähre und dann ging nichts mehr. Es fand eine 3-tägige Rallye statt, und die wichtigsten Straßen, die uns zu den Sehenswürdigkeiten bringen sollten, waren gesperrt.
Eine Rallye findet nicht von heute auf morgen statt, und der Ausflug hätte undbedingt abgesagt werden müssen, denn dass keine Kenntnis davon bestand, ist absolut unglaubwürdig.
Wir sind also ausschließlich im Bus auf Elba herumgekurvt- mit ausgesprochenen Problemen für unseren Busfahrer, der im Übrigen hervorragend war und in keiner dieser chaotischen Situationen die Beherrschung und Freundlichkeit verlor.
Bei der Rückfahrt stellte sich heraus, dass die Ablösung für unseren Fahrer erkrankt war. D.h. es musste anders disponiert werden (auf solche durchaus zu erwartende Umstände gab es offensichtlich keinen Plan B)
Ein Ersatzfahrer wurde von Itzehoe herkommend bestellt. Das hatte zur Folge, dass wir in Freiburg, wo der Ersatzfahrer ankommen sollte, 3 Stunden Wartezeit hatten.
Aufgrund dieser unmöglichen Vorkommnisse erwarten meine Reisebegleiterin und ich dass wir entschädigt werden.
Wir sind jahrelang Kunden bei Ihnen - hatten bisher auch keinen Grund zur Klage- aber eine weitere Busreise mit Trendtours wird es für uns auf keinen Fall mehr geben.
Von Ihrem Entgegenkommen hängt es ab, ob wir weiter bei Trendtours z.B. Flugreisen buchen.
Natürlich werden wir die von uns gebuchte Reise "Riviera und mehr" nicht antreten.
Die Anzahlung erwarten wir unter diesen Umständen zurück erstattet.
U.E. sollten Sie mehr Wert auf die Sicherheit und Ordnungsmäßigkeit der von Ihnen angemieteten Busse legen.
Der abmontierte Reifen des Busses der Fa. Höner ließ schon Metall sehen.
Wir sind dankbar, daß die Schweizer Polizei so aufmerksam war. Mit diesem defekten Bus über den Gotthard-Pass zui fahren wäre absoluter Leichtsinn gewesen.
Es existieren natürlich Fotos - aber ich gehe davon aus, dass Sie bereits von mehreren Seiten in Kenntnis gesetzt wurden.
Ich erwarte Ihre Reaktion und hoffe, dass ich nicht gezwungen sein werde, juristische Unterstützung in Anspruch zu nehmen.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

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20-09-2023 um 20:12 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Trendtours weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-09-2023 um 21:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Trendtours weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-09-2023 um 08:23 Uhr


Liebe Frau ******, vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns leid, das Sie mit der Reise nicht zufrieden waren. Wir haben Ihr Anliegen an die zuständigen KollegInnen weitergeleitet. Liebe Grüße, ihr trendtours-Team

15-10-2023 um 10:39 Uhr


Das Angebot von Trendtours schien meiner Freundin und mir nicht ausreichend.
Meine Freundin hat sich an einen RA gewandt- dessen Einschätzung steht noch aus.
Bin derzeit im Ausland und kann mich nicht erschöpfend kümmern.
Ich möchte die Angelegenheit natürlich schnellstmöglich zum Abschluss bringen- aber ich bedanke mich für Ihr Nachhaken.
Mit freundlichen Grüßen

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-11-2023 um 11:15 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Möglichkeit als solche ist wirklich sehr gut,
De facto hat´s ja durch diesen Service endlich geklappt.
Vielen Dank
****** ******

5
Trendtours
Zufriedenheitsindex: 64.2/100

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