Katastrophale Reiseleiterin Mystisches Schottland Okt 2023

  • Behoben
  • 15 Dez 2023
  • #569403
  • 728
Anzeige

Meine Frau und ich sind schon einige Reisen mit trendtours unternommen und waren sowohl auf Island als auch auf der Irland-Rundreise sehr zufrieden und haben Ihr Unternehmen weiterempfohlen.
Auf der kürzlich unternommenen Schottland-Reise kam es aber zu einigen Unannehmlichkeiten.
Diese machten uns unzufrieden; folgende Sachverhalte sind für uns Anlass zur Kritik:

1. Die Flugverbindungen sind nicht optimal; wenn wir schon von Hamburg aus erst nach Frankfurt und dann wieder
Richtung Norden nach Edinburgh fliegen, sollten die Umsteigezeiten realistisch sein, einige Urlauber kamen ohne Koffer in Schottland an. (Auf der Rückreise erreichten uns unsere Koffer 3 Tage nach unserer Ankunft zu Hause)

2. Der Bus vom Flughafen zum ersten hatte eine Panne wegen KÜHLWASSERMANGEL, was uns eine Stunde auf der Autobahn verbringen ließ.

3. Der Bus für die 7 Tage Rundreise war viel zu eng, es war mir in keiner Weise möglich bequem zu sitzen, bei einer Größe von 1,85 m. Das wurde von vielen Reisenden gleich am ersten Tag bemängelt, der Reiseleitung gelang es aber nicht, den Bus zu tauschen.

4. Die Reiseleiterin, Ilona, (Nachnahme unbekannt), hat die ganze Reise einfach nur genervt.
(Entschuldigung für die Formulierung, wir sind eigentlich sehr tolerant). So eine egozentrische Person ist aus unserer Sicht für diesen schönen Beruf einer Reiseleiterin ungeeignet.
Hie nur einige Beispiele:
- Während wir durch wunderschöne Landschaften fuhren, erzählte sie stundenlang von ihrer Zeit in London,
wen sie dort getroffen hat, was ihre Vermieterin für eine schamlose Person war usw.usw. (Wir hätten gerne Informationen dazu gehabt, wo wir gerade sind oder zu Besonderheiten dieser Region)
- Als wir in Glasgow waren kamen natürlich Fragen zum Old Firm, dem traditionsreichen Derby zwischen Celtic und den Rangers auf. Die Antwort von Ilona: "Fußball interessiert mich nicht".
- Das Glasgow vor Jahren Europas Kulturhauptstadt war, war offensichtlich nicht der Rede wert.
- Wir haben jeden Tag das zu sehen bekommen, was im Plan stand, teilweise aber in einer nicht nachzuvollziehenden Reihenfolge, was aus unserer Sicht und der einiger Mitreisenden zu unnötig langen Touren führte.
- Die Whisky-Verkostung fand am Vormittag und nicht wie geplant am Nachmittag statt. Eine Nachfrage ergab, dass die Anmeldung unserer Gruppe zu spät erfolgte.

Insgesamt waren wir von Schottland, von der Landschaft, der Natur und den historischen Bauten begeistert und hatten sehr viel Glück mit dem Wetter. Wir sind es von Trendtours gewohnt, dass das Tagesprogramm sehr voll ist, das ist außerhalb der Kritik und in unserem Sinne, denn wir wollen ja so viel wie möglich von Land und Leute kennenlernen.
Dass am letzten Tag der ganze Bus am Husten und Schniefen war, ist nicht in Ihrer Verantwortung. Unser COVID-Test bei der Rückkehr war jedenfalls POSITIV.

P.S.: Vieleicht wäre ein Fragebogen zur Bewertung der Reise, von Ihnen an jeden Teilnehmer per Email versendet,
eine Möglichkeit, die Qualität Ihrer Reisen weiter zu verbessern.

Wir haben inzwischen einen Reisegutschein über 50 € erhalten, möchten aber im Sinne anderer Reisenden, dass die genannten Mängel abgestellt werden.

Teilen

Ärger mit Trendtours?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

15-12-2023 um 08:08 Uhr


Lieber Herr ******, vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns leid, dass es zu diesen Unannehmlichkeiten gekommen ist. Bitte nennen Sie uns Ihre Kundennummer, damit wir Ihr Anliegen weiterleiten können. Liebe Grüße, Ihr trendtours-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-12-2023 um 13:58 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice war in Ordnung, wir haben einen Reisegutschein über 50 € erhalten, den wir bei der Restzahlung für die Bali-Reise in 2024 verrechnen können.

2
Trendtours
Zufriedenheitsindex: 64.2/100

Problem mit Trendtours?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.