Kurzer Flug mit Umstieg - somit fast doppelte Flugzeit

  • Ungelöst
  • 14 Apr 2024
  • #596934
  • 153
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Wir haben eine Rundreise Andalusien mit Flug von München nach Malaga gebucht. Perfekt für uns - kurzer Flug von ca. 3 Stunden für nur 1 Woche.
Das böse Erwachen kam mit dem Erhalt der Reiseunterlagen kurz vor Reisebeginn. Wir fliegen von München nach Madrid und dort nach einem Zwischenstop nach Malaga. Zurück das gleiche Spiel. Das heißt wir haben knapp die doppelte Flugzeit und noch dazu den Umsteigstress! Ein befreundetes Paar mit dem wir den Urlaub gebucht haben hat einen Direktfug erhalten. Auf Rückfrage beim Kundenservice die lapidare Ansage "das kann sein, es gibt unterschiedliche Kontingente. Wir hätten nur unsere Reise verknüpfen? lassen brauchen". Wir brauchen somit pro Flug 6 Stunden!
Wir haben schon diverse Reisen mit Trendtours unternommen. Jetzt haben Sie einen langjährigen Ku den verloren. Es gibt mittlerweile diverse ähnliche Reiseanbieter.

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14-04-2024 um 21:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Trendtours weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-04-2024 um 09:03 Uhr


Guten Tag Frau Öttl-Schwarz,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrer Andalusien Reise. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und dass verschiedene Aspekte Ihrer Reise enttäuschend waren.
Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und möchten sicherstellen, dass alle von Ihnen genannten Punkte gründlich überprüft werden.

Leider können wir Ihren Vorgang nicht zuordnen. Um Ihnen bestmöglich helfen zu können, benötigen wir Ihre Kundennummer. Mit dieser Information können wir direkt auf Ihre Buchung zugreifen und alle relevanten Details überprüfen. Bitte nennen Sie uns hier Ihre Kundennummer, oder melden Sie sich mit Ihren Daten bei unserem Kundenservice unter +49 (0)6196 - 7800 800. Unser Team steht Ihnen täglich von 7 bis 21 Uhr zur Verfügung. Alternativ können Sie uns auch gerne per E-Mail unter info@trendtours.de kontaktieren.
Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Mit freundlichen Grüßen, Ihr trendtours Team

16-04-2024 um 15:23 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Kunden- und Vorgangsnummer anbei.

Nur nochmals zu Ihrer Information:
An Ihren telefonischen Kundenservice habe ich mich umgehend gewandt.
Mit der Aussage das "wäre eben so und steht auch so im Kleingedruckten".
Das Ihr Unternehmen rechtlich gesehen so handeln darf ist mir durchaus bewußt.
Für mich dreht es sich hier um den Service des Fluges. Wir wollen für keinen kurzen Flug nach Malaga nicht knapp die doppelte Zeit, noch dazu mit Umstieg, aufwenden.
Und als 2 gemeinsam reisende Paare wurden wir noch dazu getrennt. Ein Paar Direktflug und wir mit Umstieg.
Eine Reise zu verknüpfen hat uns noch nie jemand gesagt.
Auf en Punkt gebracht heißt das für uns, obwohl wir mir den Reisen sonst immer sehr zufrieden waren, zu überlegen ob es nicht Sinn macht ein Unternehmen zu wählen das vorausschauend besser plant und wir die Möglichkeit haben uns für einen Flug mit Zwischenstop zu entscheiden.
On Top kommt hinzu, dass die Reise mit Direktflug das gleiche kostet wie unsere Reise mit Zwischenstop und Umstieg.
Und das empfinde ich als unverschämt.
****** Öttl-Schwarz

17-04-2024 um 13:14 Uhr


Sehr geehrter Frau Öttl-Schwarz,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Feedback zu Ihrer Reise nach Andalusien. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie mit den Rahmenbedingungen bezüglich der An- und Abreise am Flughafen Leipzig unzufrieden waren. Ihre Anmerkungen sind für uns äußerst wichtig, um unseren Service kontinuierlich zu verbessern.

Unsere Unterkünfte werden vorab gemäß der Gästezahl gebucht, jedoch kann eine letzte Disposition dann erst vorgenommen werden , wenn bekannt ist, wie viele Neuerungen durch beispielsweise Stornierungen, Neu-Buchungen oder Zimmer Änderungen kurzfristig bei uns von Kunden eingegangen sind. Die Unterbringung erfolgt dann in einem Haus mit der erforderlichen Kapazität, wie im Prospekt angegeben.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind, und möchten Ihnen versichern, dass wir Ihre Bedenken ernst nehmen und entsprechend überprüfen werden. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, und wir möchten sicherstellen, dass Sie auch zukünftig mit unseren Leistungen zufrieden sind.
Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen, und wir möchten alles tun, um Ihr Vertrauen zurückzugewinnen.

Mit freundlichen Grüßen, Ihr trendtours Team

17-04-2024 um 15:01 Uhr


Entweder haben Sie mein Schreiben nicht gelesen oder es liegt eine Verwechslung vor!? So jedenfalls gewinnt man sicherlich kein Vertrauen zurück.
Wenn Sie das Kundenservice nennen, dann wundert mich nichts mehr über unzufriedene Kunden.
Sie sind absolut gar nicht auf meinen Fall eingegangen.
Es geht hier um den Flug von München nach Malaga mit Zwischenstop in Madrid.
Ich würde Ihnen Empfehlen etwas sorgfältiger mit den Anliegen Ihrer Kunden umzugehen und zu lesen was Kunden Ihnen mitteilen.
Die Konkurrenz am Reisemarkt ist riesig.
Und auch in dieser Preisklasse möchte ich erwarten, dass man mich ernst nimmt und keine vorgefertigten Antwortblöcke, noch dazu völlig falsche, durch Ihren Kundenservice verschickt.
Was wollten Sie mir mit Ihrer Antwort eigentlich sagen?

Hochachtungsvoll
****** Öttl-Schwarz

17-04-2024 um 16:56 Uhr


Sehr geehrter Frau Öttl-Schwarz,

bitte entschuldigen Sie das Missverständnis und den Fehler in unserer vorherigen Antwort. Es tut uns aufrichtig leid, dass Ihre Anfrage nicht angemessen behandelt wurde und Sie sich nicht verstanden gefühlt haben. Dies entspricht nicht unserem Qualitätsstandard und wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeit.
Wir haben Ihr Anliegen schon zuvor unverzüglich an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Unser Team setzt alles daran, die Ursache zu identifizieren und geeignete Maßnahmen zu ergreifen, um derartige Planungen künftig zu vermeiden.

Nochmals entschuldigen wir uns für das Missgeschick und danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen, Ihr trendtours Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-04-2024 um 21:50 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Reisen mit Trendtours sind in Ordnung so lange alles wie geplant läuft.
Der Kundenservice allgemein und der Umgang mit Schwierigkeiten/Problemen bei einzelnen Kunden ist schlecht.
Unser Fall mit einem Umstieg bei einem eigentlichen kurzen Flug war nicht der einzige. Dieses mal hat es leider uns getroffen und das trotz einer Buchung bereits im September für Ende April! Im letzten Jahr haben uns einige Paare bei unserer Sizilienreise davon berichtet.
Besonders ärgerlich ist es, wenn es Direktflüge gibt und diese auch teilweise an andere Kunden vergeben werden. Wenn die günstigen Direktflüge aus sind, dann werden einfach ohne Rücksicht auf Kunden günstige Umstiegsflüge gebucht!
Auch bei Umbuchungen oder Änderungen ist Trendtours äußerst unkooperativ.
Mir ist durchaus bewusst, dass es hier um Rundreisen zum günstigen Preis geht. Allerdings darf man auch hier etwas verlangen und muss sich nicht "2. Klasse" behandeln lassen. Wir sind auch immer gerne mit Trendtours gereist. Jedoch ist uns aufgefallen, dass in letzter Zeit der Service immer schlechter wurde und auch immer 2 Tage (An- und Abreise) komplett durch die Flugzeiten gefehlt haben.
Es gibt mittlerweile diverse ähnliche Anbieter mit annähernd gleichem Angebot. Man ist also wirklich nicht mehr auf Trendtours angewiesen um organisierte Rundreisen zu machen.
Und das ganze schreibe ich als langjähriger Kunde!

7
Trendtours
Zufriedenheitsindex: 63.3/100

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