Keine Antwort auf meine EMail erhalten. Trotz mehrmaliger Erinnerung

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  • 06 Sep 2022
  • #415064
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Bereits letztes Jahr habe ich die o.g. Buchung für die Reise "Seenzauber rund um den Lago Maggiore 2022" vorgenommen.
Am 2. Juni war es nun endlich soweit.
Meine Mutter und ich freuten uns riesig.

Als wir abends im Hotel "Due Palme" angekommen sind, dann der 1. Schreck. Der Schlüssel für das Zimmer meiner Mutter lag nicht bereit.
Nach langem suchen brachte ihn dann eine Mitarbeiterin an die Rezeption.
Wir fuhren hinauf in den 3. Stock und mussten leider feststellen, dass das Zimmer für meine Mutter nicht gerichtet war.
Man sah, dass jemand in dem Bett geschlafen hatte und so mussten wir wieder runter an die Rezeption. Dort sagte man uns, man werde das Putzteam schicken.
Da das Abendessen bald bevorstand ging meine Mutter mit zu mir in mein Zimmer um ihren Koffer abzustellen und die Toilette zu benutzen.

Auf einmal ein Schrei, und meine Mutter lag am Boden.
Voll nach vorne gestolpert über eine große Schwelle, die sie nicht gesehen hat, weil kein Warnhinweis und nichts angebracht war. (siehe Foto).
Sie blutete am Kopf, ist voll nach vorne auf das Gesicht gefallen und konnte nicht mehr aufstehen, weil ihr die Arme und Beine auch weh taten.
Ich bin daraufhin nach unten und habe den Herrn von der Rezeption geholt. Der hat ihr dann die Wunde am Kopf versorgt.
Meine Mutter konnte kaum auftreten, weil sie solche Schmerzen hatte.

Ihre Mitarbeiterin Oksana war vor Ort und hat es dann beim Abendessen mitbekommen.
Als Folge des Sturzes konnten meine Mutter und ich nicht an den beiden ersten Ausflügen teilnehmen.
Damit wir aber noch etwas anderes als den kleinen Streifen ums Hotel zu sehen bekamen, haben wir dann den Ausflüg nach Lugano und Como mitgemacht,
aber auch dort konnte meine Mutter noch nicht richtig laufen (und nur mit Schmerzen).

Ich schicke Ihnen beiliegend Fotos vom Zimmerboden und ein Bild vom Fuß meiner Mutter, auf dem zu sehen ist, dass auch nach einer Woche der Fuß noch geschwollen ist und ganz blau.
Ihre Brille wurde bei dem Sturz ebenfalls bestätigt.
Und wie sie jetzt nach Abschwillen des Gesichts festgestellt hat, sitzt ein Implantat jetzt locker und sie muss deshalb auch noch zum Zahnarzt.

Nun über das Hotel:
Alle Mitreisendenn haben sich über das Frühstück beschwert.
Bei unserem Tisch, der für 8 Personen hergerichtet war, standen morgens in den Brotkörbchen nur 6 kleine Brötchen, nicht mal eins pro Person.
Das dunklere Brot vom Bufett kam nur sehr zögerlich und immer nur ein halbes Brot, das dann auch ruck-zuck wieder weg war und die Schlange
von Mitreisenden hatte kaum abgenommen und musste auf das nächste Brot warten.

Meine Mutter hat immer noch Schmerzen und kann noch nicht ohne Gehhilfe gehen, obwohl der Sturz schon 10 Tage her ist.

Ich beantrage daher eine Entschädigung und bitte um entsprechende Prüfung.
Wenigstens die Preise für die Ausflüge sollten in so einem Fall vergütet werden.

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07-09-2022 um 10:17 Uhr


Liebe Frau ******, vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut mir leid, dass es zu diesen Unannehmlichkeiten gekommen ist und Ihre Mutter gestürzt ist. Ich habe Ihr Anliegen an meine zuständigen KollegInnen weitergegeben, welche sich bei Ihnen melden werden. Liebe Grüße, Henrike von trendtours

20-09-2022 um 23:09 Uhr


Ich bekam lediglich eine Eingangsbestätigung und dass mein Anliegen an die betreffende Stelle weitergeleitet werden. Sonst leider noch nichts.

17-01-2024 um 11:34 Uhr


Hallo,
vielen Dank für Ihre Geduld. Es tut uns leid, dass es zu dieser Verzögerung gekommen ist. Konnte Ihnen mittlerweile weitergeholfen werden?
Wenn sich der Status Ihrer Anfrage nicht geändert hat, geben wir diese mit einem Update Ihrer Seits gerne weiter. Andernfalls bitten wir Sie die Anfrage zu schließen.
Vielen Dank und liebe Grüße, Ihr trendtours-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-01-2024 um 12:15 Uhr


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Ich bekam eine Gutschrift auf Nachlass von 50 Euro für die nächste Reise, die ich dort buche.
Finde ich nicht angemessen.

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