Probleme beim Check in mit Gepäck

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  • 06 Jan 2023
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Sehr geehrte Damen und Herren,
leider war es uns nicht möglich problemlos in Tel Aviv einzuchecken, da für uns kein freies Gepäck gebucht wurde. Laut unseren Unterlagen, waren 23 kg für diese Reise Freigepäck. Beim Hinflug kein Problem. Bei der Rückreise am 14. Oktober 2022 ein Problem. Es war niemand von Trendtours vor Ort, um behilflich zu sein. Wir haben dann unsere Reiseleitung Rina Rosenthal telefonisch über das Flughafenpersonal kontaktiert. Sie meinte am Telefon, wir müssten dies dann bezahlen und wir würden das Geld von Trendtours zurück bekommen. Man hat uns mitgeteilt, dass Trendtours vergessen hat das Gepäck für uns zu buchen. Es ist also ein Versäumnis seitens Trendtours. Bei der Notfallnummer von Trendtours war auch niemand zu erreichen. Wir mussten nun 553,20$ bzw. 569,96€ bezahlen, damit wir überhaupt einen Boardingpass bekommen konnten. Warum waren wir aus der Gruppe die Einzigen, die man mit türkisch Airlines über Istanbul nach Düsseldorf schickte? Wir hatten doch eine Gruppenreise gebucht. Wir saßen dann am Flughafen in Tel Aviv und waren total fertig und gestresst. So etwas darf bei einer Gruppenreise eigentlich nicht passieren.
Wir haben nun schon mehrmals schriftlich und telefonisch mit dem Callcenter umgehend um Erstattung des Betrages i.H. von 553,20$ bzw. 569,96€ gebeten.
Die entsprechenden Belege und Kontodaten wurden Trendtours schon mehrfach per Post mit Rückschein und E-Mail´s zugesendet.
Wir warten bereits seit 3 Monaten auf unser Geld.
Wir bitten umgehend den Betrag zu erstatten Konto ist bei Trendtours bekannt.
Ebenfalls bitten wir umgehend um eine Rückmeldung.
Mit freundlichen Grü0en
Frank ****** und Michaele Moers

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06-01-2023 um 12:41 Uhr


Lieber Herr ******, vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut mir leid, dass es beim Check In zu diesen Problemen gekommen ist und Sie die Rückzahlung noch nicht erhalten haben. Ich habe Ihr Anliegen an meine zuständigen KollegInnen weitergegeben, sodass Sie zeitnah Ihre Rückzahlung erhalten. Liebe Grüße, Henrike von trendtours

13-01-2023 um 14:27 Uhr


Ich weiß nicht was Sie in ihrem Hause Zeitnah benennen, aber ich werde langsam ungeduldig.
Es wäre schön eine Antwort von Ihnen zu erhalten, wann die Zahlung getätigt wird.

17-01-2024 um 10:52 Uhr


Hallo,
vielen Dank für Ihre Geduld. Es tut uns leid, dass es zu dieser Verzögerung gekommen ist. Konnte Ihnen mittlerweile weitergeholfen werden?
Wenn sich der Status Ihrer Anfrage nicht geändert hat, geben wir diese mit einem Update Ihrer Seits gerne weiter. Andernfalls bitten wir Sie die Anfrage zu schließen.
Vielen Dank und liebe Grüße, Ihr trendtours-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-01-2024 um 12:53 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Sehr langsam und die Nachfrage kommt sehr verspätet da das Problem schon seit einigen Monaten erledigt ist.

4
Trendtours
Zufriedenheitsindex: 64.2/100

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