Schlechtes Essen und inkompetente Busfahrer

  • Ungelöst
  • 22 Sep 2022
  • #420284
  • 364
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Es war die Fahrt "Rimini und Mehr 2022", vom 10.09.22 (21:00 Uhr) bis zum 19.09.22 (02:00 Uhr). Im Bus (ER-GO Reisen) zwei sehr schlecht deutsch sprechende Fahrer. Irgendwo aus Osteuropa, vermutlich Litauen. Sie sprachen keinen Ton während der Fahrt. Weder eine Begrüßung, eine Vorstellung mit Namen, noch wie die Fahrt verläuft, wo wir sind, wo wir wie lange Halt machen oder sonstiges Wissenswertes. Von Anfang schlechte Stimmung im Bus. Der Hinweis, seitens der Fahrgäste, auf die defekte Bustoilette, wurde mit einem Schulterzucken abgetan. Überhaupt verstehe ich unter einem modernen Fernreisebus etwas anderes, als was uns dargeboten wurde. Ein ganz einfacher Bus für eine kurze Klassenfahrt mit wenig Beinfreiheit. Fazit ER-GO Reisen: grottenschlecht !
Das Hotel Konrad in Rimini wartete ebenfalls mit negativen Überraschungen auf.
Das Zimmer war sehr klein. Nicht sehr sauber. An der Balkontür keine Gardine, welche im Nebenzimmer vorhanden war. In der Dusche hing der Duschkopf herunter, da die Halterung abgebrochen war. Am letzten Tag gab es keine Handtücher. Man musste sich zu helfen wissen!
Es gab zwar am ersten Abend ein Abendessen, aber das minimalistische Salatbuffet war ausdrücklich ein Geschenk des Hotelchefs. Es gab an keinem Abend mehr ein Salatbuffet. Morgens gab es an allen Tagen Weißbrot und eine Sorte Käse sowie eine Sorte gekochten Schinken. An den ersten drei Tagen wurden noch Croissants gereicht. Dann waren sie angeblich aus und nicht mehr verfügbar. Außerdem standen nur den Frühaufstehern morgens Kaffeetassen zur Verfügung. Die nächsten Gäste mussten den Kaffee aus Gläsern zu sich nehmen. Auch das Nachlegen der Lebensmittel geschah nur sehr schleppend und häufig nur auf mehrfache Nachfrage. Das Personal lächelte, aber man wusste nicht, ob man an- oder ausgelacht wurde. Die Qualität des Essens ließ sehr zu wünschen übrig. Für Italien war das Essen, der Kaffee und die Begleitumstände im Hotel Konrad keine gute Referenz.
Gegen 03:45 Uhr kamen Hotelgäste in ihr Zimmer und schlugen dermaßen laut die Türen, dass alle anderen Gäste senkrecht im Bett standen. Überhaupt konnte man nur mit Ohrenstöpseln schlafen, da es sehr laut war in der Umgebung des Hotels Konrad. Auch die Zimmer sind aufgrund der dünnen Wände sehr hellhörig.
Die angebotenen "inklusiven" Ausflüge beinhalteten lediglich den Bringservice mit dem Bus. Die Stadtführungen mussten extra bezahlt werden. Die Ausflüge gingen aufgrund der Entfernung sehr früh los. Sprich 06:00 Uhr Frühstück, 07:00 Uhr Abfahrt. Die gebuchten Führungen waren sehr gut und das eigentliche Highlight der gesamten Reise.
Ich habe am letzten Abend ein Gespräch mit dem Hotelchef geführt, nachdem er mich gefragt hatte, ob ich zufrieden gewesen sei. Wir haben die o.g. Probleme eingehend erläutert. Nachdem er mir den Vertrag mit Trendtours gezeigt hat, verstehe ich einiges. Wenn ein Hotelbesitzer sehr wenig Geld für den einzelnen Gast erhält (Zimmer und Verpflegung), reduziert er auch die Leistung ihm gegenüber. Es waren italienische Gäste zugegen, die wohl den vollen Preis bezahlt haben und dementsprechend bewirtet wurden.
Fazit:
Es war für meine Frau und mich die erste und letzte Reise mit Trendtours.
Ich werde in Zukunft bei einem anderen Reiseunternehmen buchen.

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23-09-2022 um 08:01 Uhr


Sehr geehrter Herr ******, vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut mir leid, dass es während der Reise nach Rimini zu diesen Unannehmlichkeiten gekommen ist und Sie mit der Reise nicht zufrieden waren. Ich habe Ihr Anliegen an meine zuständigen KollegInnen weitergegeben, welche sich bei Ihnen melden werden. Liebe Grüße, Henrike von trendtours

07-10-2022 um 11:58 Uhr


"Ich habe Ihr Anliegen an meine zuständigen KollegInnen weitergegeben, welche sich bei Ihnen melden werden."

Darauf warte ich seit zwei Wochen !

17-01-2024 um 11:18 Uhr


Hallo,
vielen Dank für Ihre Geduld. Es tut uns leid, dass es zu dieser Verzögerung gekommen ist. Konnte Ihnen mittlerweile weitergeholfen werden?
Wenn sich der Status Ihrer Anfrage nicht geändert hat, geben wir diese mit einem Update Ihrer Seits gerne weiter. Andernfalls bitten wir Sie die Anfrage zu schließen.
Vielen Dank und liebe Grüße, Ihr trendtours-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-01-2024 um 12:21 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Grottenschlecht....

4
Trendtours
Zufriedenheitsindex: 64.2/100

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