Durch verpätete Koffernachlieferung entstandene Kosten 126,-- €

  • 22 Okt 2023
  • #553544
  • 69
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Flug TK 1637 von Istanbul nach München am 14. Oktober 2023, kommend von Amman mit TK 0817; in München spät nachts angekommen ist der Koffer TK 506223 nicht dabei. Wir haben diesen Umstand bei Aerogate gemeldet und dort wurden alle unsere Daten aufgenommen.
Nachdem die Aussicht bestand, dass der Koffer am 15.10.23 mit der 9hMaschine kommt, haben wir (meine Frau und ich) 10 Stunden nachts auf dem Flughafen MUC verbracht, da sich der Autoschlüssel für unseren am 06.10.2023 geparkten Minicoopers PA-B-8248 im von Ihnen nicht pünktlich gelieferten Koffers befand. Ich erhielt um 9.00 von Aerogate einen Zugangsberechtigungsschein. Auch mit dieser 9hMaschine war der Koffer wieder nicht dabei, so dass wir mit der Bahn vom Terminal nach Vilshofen fahren mussten (Bayernticket 38,--), um dort den Zweitschlüssel zu holen. Am Abend wurden wir von Frau Schwab, Aerogate informiert, dass der Koffer nun eingetroffen ist und ich bat darum diesen in MUC stehen zu lassen, um diesen bei Abholung unseres Autos dann am 16.10.23 dort mitnehmen zu können. Bahnticket von Vilshofen zum Terminal 38,-- €.

Nachdem unsere Minicooper durch diese Kofferverspätung 2 Tage länger im Flughafenparkhaus stehen musste, kostete dies nochmal 50,-- € als
Nachzahlung und viel Zeitverlust. Dass diese ÜN am FJS eine starke Erkältung einbrachte ist nicht Ihre Sache. Jedoch bitte ich Sie um Überweisung der 126,-- €.
Hochachtungsvoll
Brahim ******

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22-10-2023 um 17:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Turkish Airlines weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-12-2023 um 18:43 Uhr


Bereits am 22.10.23 informierte ich Sie über unseren Mehraufwand von 126,-- €, da auf dem Flug von Istanbul nach München am 14.10.23 ein Koffer nicht mitkam. Wir wurden von Aeropag informiert, dass der Koffer am nächsten Morgen, den 15.10.23 um 9.00 h kommen wird. Eine Nacht also auf dem Flughafen, dann kurz vor 9.00 h Zulassungsberechtigung zur Gepäckausgabe und wieder war der Koffer nicht dabei und wir mussten mit der Bahn (38,-- €) nach Vilshofen fahren mussten, da unser Autoschlüssel im Koffer abgesichert war. Am nächsten Tag, am 16.10. wieder von Vilshofen zum Flughafen (38,--) und Nachzahlung 50,-- € 2 Tage länger Parkenmüssen. Bitte überweisen Sie den Betrag auf Konto DE 26300209000202484294 bei der TargoBank.
Vielen Dank
I+B ******, Donaugasse 10, 94474 Vilshofen

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Turkish Airlines
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