Probleme beim Refund seit einem Jahr, obwohl Turkish Airlines selbst ein Teil meines Fluges storniet hat

  • 10 Sep 2023
  • #539979
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Hallo,

am 13.09.2022 habe ich folgendes Turkish Airlines Flug für 2 Personen via "Seat24" gebucht:
27.09.2022: STR >> IST >> IKA
06.10.2022: IKA >> IST >> STR

Am 17.09.2022 habe ich Email von Turkish Airlines erhalten dass Turkish Airlines ein Teil des Fluges (06.10.2022: IST >> STR) storniert hat.

Aus diesem Grund habe ich via Turkish Airlines Webseite den kompletten Flug storniert. Turkish Airlines hat mir ein Email mit 2 EMD Nummern geschickt und den Erstattungsbetrag benannt. Ich habe dann Seat24 kontaktiert dass ich eine Erstattung erwarte. Seat24 hat den Status geprüft und Kontakt mit Turkish Airlines aufgenommen. Laut Info von Seat24 kann Seat24 kein Refund geben kann weil Turkish Airlines schon EMDs ausgestellt hat. Außerdem hat Turkish Airlines die Info an Seat24 weitergegeb dass der betroffene Person (in dem Fall ich) soll direkt auf Turkish Airlines zugehen.

Ich habe mehrmals diesbzgl. Turkish Airlines kontakiert/auf Turksih Airlines Webseite Beschwerde geschrieben. Ich habe immer wieder die gleiche Rückerstattungsformulare ausfüllen müssen. Turkish Airline hat in einem Email auch geschrieben dass in diesem Fall nur Turkish Airlines den Betrag zurückerstatten kann da es schon EMDs ausgestellt sind. Jetzt ist ein Jahr vorbei und Turkish Airlines hat immer noch nicht geschafft mein Geld (ca. 1.050 EUR) zurückzuerstatten.

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