Wartezeiten beim Check-In in Frankfurt/Main

  • 18 Jan 2023
  • #457563
  • 147
Anzeige

Am 15.12.2022 flogen wir mit LH9290, durchgeführt von United Airlines von Frankfurt/Main nach Washington-Dulles International,DC. Der Check-In war eine einzige Katastrophe. Da der United-Server beim Versuch, am Vorabend online einzuchecken, unsere Impf-Dokumente sowohl als QR-Code wie auch als geschriebenes und fotografiertes Dokument nicht akzeptierte, mussten wir in einer riesigen Schlange warten, in der zunächst unsere gelben Impfpässe überprüft wurden (ca. 60 Minuten). Da nur 5 Schalter geöffnet waren, drängelten sich also sämtliche Passagiere für sämtliche Flüge vor diesen wenigen Schaltern. Anscheinend war ein Teil des Personals neu bzw. wurde erst eingearbeitet, denn einzelne verschwanden immer wieder für Rückfragen nach hinten. Die Zeit wurde nach 2 Stunden Warterei sehr eng für die beiden Flüge nach Washington DC und Denver. Schließlich kam ein Angestellter auf die Idee, diese Passagiere in der Schlange nach vorne zu rufen, was unmittelbar zu Gedränge und Geschubse führte. Als wir endlich am Counter angekommen waren, nahm die Dame unsere Pässe entgegen - und verschwand MIT unseren Pässen. Wir sahen sie im Hintergrund hin- und herlaufen und anscheinend Kollegen befragen. Nach 20 Minuten erschien sie wieder, dann übernahm eine wohl erfahrene Kollegin und erledigte den Job innerhalb weniger Minuten. Anscheinend war die Rolle mit den Stickern für die Koffer nicht auffindbar gewesen! Für uns bedeutete es, dass wir im Galopp durch Security und im Laufschritt zum boarding gate mussten, denn boarding hatte bereits begonnen und wir waren wirklich die letzten! Warum wurde an den Schaltern nicht nach früheren und späteren Abflügen aufgeteilt? Das hätte und die elende Ansteherei über mehr als 2 Stunden erspart. Unser Fazit, nachdem wir bereits in 2021 schlechte Erfahrungen mit der Inkompetenz einzelner Mitarbeiter bei United gemacht haben: WIR WERDEN IN ZUKUNFT FLÜGE MIT UNITED VERMEIDEN. Auf dem Rückflug gab es bei Lufthansa in Washington KEINERLEI Probleme beim Einchecken.

Teilen

18-01-2023 um 13:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an United Airlines weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
United Airlines
Zufriedenheitsindex: 10.8/100

Problem mit United Airlines?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.