Widerruf trotz mangelnder Leistung nicht anerkannt

  • Ungelöst
  • 17 Feb 2020
  • #25234
  • 429
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Guten Tag,

ich habe mit Unity Media einen Festnetz Vertrag abgeschlossen aber von Vodafone eine Vertragsbestätigung erhalten. Wenn ich mit Vodafone hätte einen Vertrag abschließen wollen, dann wäre ich auch in einen Vodafone Shop gegangen und nicht in ein Unity Media Shop! Das hätte man uns so auch im Shop mitteilen müssen!

Kurze Zeit später kam der Techniker um die Hardware anzuschliessen und teilte uns mit das er die Telefondose der Telekom im Flur nicht nutzen darf und hat die sogenannte Vodafone Station an die Fernsehdose direkt neben dem Fernseher im Wohnzimmer Angeschlossen. Telefon und Vodafone stehen jetzt neben dem Fernseher und kann nicht mehr in dem dafür vorgesehene Platz im Flur angeschlossen werden.
Das die Leitung nicht über die Telefondose kommt sondern über die Fernsehdose hätte hätte man uns im Shop auch mitteilen müssen!

Die Verkleidung der Fernsehdose wurde seitens des Technikers abmontiert, nicht aber wieder dran montiert. Es sei nicht möglich die Verkleidung wider zu montieren weil das in Kombi mit der Vodafone Station nicht ginge. Sowas sollte man vorab wissen bzw. darauf vorbereitet sein und alternativ Dosen Verkleidungen im Auto haben. Jetzt hängt die Dose unverkleidet an der Wand und ist frei zugänglich für unseren beiden klein Kinder im Alter von 2 und 4.

In der Hoffnung auf noch schnelleres Internet haben wir den Anbieter gewechselt. Das Gegenteil ist leider der Fall. Das Internet ist nur in dem Raum verfügbar, in dem auch die Vodafone Station steht. In allen anderen Räumen als auch im Garten kommt das Internet überhaupt nicht an. Das wir aus Beruflichen Gründen auf das Internet angewiesen sind, ist ein Arbeiten in unserem Arbeitszimmer derzeit unmöglich weil wir dort keine Leistung ankommt.

Und weil wir uns das ganze so nicht vorgestellt habe, haben wir 7 Tage nach Vertragsunterzeichnung den Vertrag Schriftlich für sofort widerrufen.
1 Woche später kam eine Formlose Kündigungsbestätigung für das Jahr 2022!
2022! Obwohl ich für sofort gekündigt habe. Ausserdem ist auf keines der von mir erwähnten Probleme eingegangen worden!

Ich sehe es nicht ein, für ein Produkt zu bezahlen für das es keine zufriedenstellende Gegenleistung gibt.
Ich habe innerhalb der 14 Tätigen Widerrufsfrist gekündigt und möchte das es auch anerkannt wird. Und das für sofort und nicht erst in 2 Jahren!

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-03-2020 um 14:41 Uhr


Problem ungelöst

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Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Hallo zusammen,

nachdem das Beschwerdemanagment nicht auf meine Schreiben reagiert hat, habe ich den Vorstandsvorsitzenden angeschrieben (per Übergabe Einschreiben).
Ich habe mich über den gesamten Ablauf und über das Beschwerdemanagment beschwert mit der bitte um ein Lösungsvorschlag. Das Schreiben habe ich zweimal innerhalb von 3 Wochen abgeschickt. Keine Feedback bis jetzt! Mir wird nicht anderes übrig bleiben als die kommenden 2 Jahre bei diesem Chaoten Verein meinen Vertrag abzusitzen.
Mein Ratschlag an Telekom Kunden.
Bleibt da wo ihr seit!!! Ich war über 20 Jahre Kunde bei der Telekom und habe solche Probleme nicht erlebt. Selbst wenn, wurde sich umgehend um das Problem gekümmert.
Zahlt lieber ein paar EURO mehr und habt als gegenleistung einen super Service. Sonst müsst ihr euch wie ich seit Wochen mit solch unnötigen Problemem rumärgern.
Ich verstehe einfach nicht, warum UNITYMEDIA bzw. jetzt VODAFONE einen unzufriedenen Kunden mit allen Mitteln zu halten versucht und nicht ein Sonderkündigungsrecht einräumt.

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Unitymedia
Zufriedenheitsindex: 37.4/100

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