Rückgabe Herrenschuhe

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  • 20 Okt 2021
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Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hatte gehofft, dass mir erspart bleibt, mich an Sie zu wenden, doch ich bin doch teilweise sehr enttäuscht vom Verhalten Ihres Kundendienstes.
Lassen Sie mich erklären :

- Ich habe am 04. Oktober 2021 ein Paar Herrenschuhe beanstandet bzw. mitgeteilt, dass wir von der Qualität enttäuscht waren. (siehe 1. Mail als Anhang)

- am 05. Oktober 2021 erhielt ich eine Antwort Ihrer Mitarbeiterin Frau ****** ****** in der sie mir mitteilte , dass ich wählen kann zwischen einer Rücksendung ODER 15,- € Gutschrift. (siehe 2. Mail als Anhang)

- in meiner Antwort am 06. Oktober 2021 an Frau ****** teilte ich mit, dass wir uns für eine Rücksendung entschieden haben. Wir schickten die Schuhe zurück und legten auch eine Kopie der Mail von Frau ****** bei – wie gefordert.
Danach bekam ich eine Mail eines Kundendienstkollegen in der ich die Info erhielt, dass ein Vermerk auf meinem Konto erstellt wird.

- am 14. Oktober fragte ich – wiederum als Mail – nach dem weiteren Verlauf nach, da ich auf meinem Konto keine Angaben vorfand wie angekündigt.

- Am 15. Oktober erhielt ich eine Mail von einer Frau ****** in der sie sich auf eine Mail
vom (ebenfalls ) 14. Oktober bezieht. Diese angeführte Mail habe ich nicht erhalten.

- Antwort dazu von mir dazu auch am 15. Oktober 2021 – (siehe Anhang Nr. 3 )

Ich möchte hier ausdrücklich noch einmal betonen, dass ich die Rücksendung getätigt habe, weil sie mir als Option angeboten wurde.
Und wie Sie sicher selbst sehen können, wurden wir nicht darauf aufmerksam gemacht, dass es erst einer Überprüfung bedarf.
Die Schuhe waren in einem sauberen Zustand und lassen nicht den Schluss zu, dass man einfach auf diese Art ein paar neue Schuhe bekommen möchte.
Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Mit freundlichen Grüssen
****** RÖNSCH KdNr 189398920

Anhang Nr. 1 :


Vamos

Ihre Kundennummer: 189398920

Guten Tag Frau ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bitte entschuldigen Sie, dass der von uns gelieferte Artikel Grund zur Beanstandung gibt.

Ich möchte, dass Sie zufrieden sind. Deshalb biete ich Ihnen entweder die Warenrückgabe an oder räume Ihnen einen Preisnachlass von 15,00 EUR ein.

Entscheiden Sie sich für die Rückgabe, senden Sie bitte den Artikel unter Hinweis auf dieses Schreiben an uns zurück.

Wenn Sie den Preisnachlass in Anspruch nehmen möchten, benachrichtigen Sie mich bitte schriftlich.

Gerne höre ich von Ihnen und wünsche einen schönen Tag.

Freundliche Grüße aus Pforzheim
Ihr Vamos-Kundenservice
****** ******

Anhang Nr. 2:
Kundennummer: 189398920 - Antwort auf die Mail von heute, 15.10.2021
****** ****** ******@yahoo.de>
15.10.2021 12:15
An: service vamos-schuhe.de
Werte Frau ******,
zunächst möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich am 14. 10. 2021 - also gestern ! - keine diesbezügliche Mail erhalten habe, auf die Sie sich beziehen.
HÄTTE ich die erhalten, wäre meine gestrige Mail sicherlich anders ausgefallen !
Desweiteren verwundert mich die Tatsache, dass eine Mitarbeiterin Ihres Kundendienstes -Frau ****** - als nicht aussagefähig dargestellt wird, denn nur durch diese von ihr verfasste Mail habe ich die Schuhe zurück gesandt .
Wäre mir mitgeteilt worden, dass die Ware nicht als Reklamation anerkannt werden kann, dann hätte ich den mir angebotenen Gutschein angenommen. (Diese Möglichkeit wird von Ihnen nicht ansatzweise erwähnt )
Da stellt sich mir doch die Frage, ob Sie Ihrer Kollegin Entscheidungsfähigkeit absprechen.
Ich jedenfalls gehe davon aus, dass im Kundendienst verantwortliche Mitarbeiter - wie z. B. Sie, werte Frau ****** - sind, die sich um die Angelegenheiten der Kunden versiert kümmern und Möglichkeiten finden, die für alle von Kundendienst und Service tragbar und zufriedenstellend sind. Und kunden-orientiert !
Ich bin eine ältere Dame und in Rente, habe in meinem Berufsleben ebenfalls ausschliesslich mit Kunden zu tun gehabt und weiss daher aus Erfahrung, wie wichtig ein guter Kontakt zu den Kunden ist. Dass ein freundliches - rechtzeitig geäussertes Wort und Erklärung dem Kunden gegenüber zukunftsorientiert und damit wichtig ist.
Ich bin ehrlich, hätten Sie mir schon eher diese Mail gesendet, wäre mein letzter Kauf nicht bei Ihnen erfolgt - Schuhversandhäuser gibt es genug, die kundenorientiert agieren..
Damit Sie mich richtig verstehen : ich musste annehmen, dass die Rücksendung genehmigt wird, da ich das Schreiben (Mail ) der Frau ****** der Rücksendung beifügen soll. Ansonsten wäre ich einer Alternativ-Lösung aufgeschlossen und hätte mir die Mühe der Rücksendung erspart. Aber so musste ich annehmen, dass die Frau ****** kompetent genug ist, um mir eine Antwort zukommen zu lassen die fundiert ist.
An dieser Stelle möchte ich mich aber bei ihr für die freundliche Schreibweise bedanken , die mir Hoffnung auf einen guten Kundendienst gab.
MfG
****** RÖNSCH

Anhang Nr. 3 :
Guten Tag Frau ******,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Bitte entschuldigen Sie mein Versehen, dass Schreiben liegt der Rücksendung bei. Meine Kollegin, hat Ihnen die Warenrückgabe oder einen Preisnachlass angeboten. Die Rücknahme wurde jedoch nicht von Ihr garantiert. Nach Erhalt Ihrer Rücksendung prüft unsere Retourenabteilung ob die Reklamation berechtigt ist. In Ihrem Fall liegt, wie bereits mitgeteilt kein Reklamationsgrund vor, daher wurde die Rücksendung der Ware an Sie veranlasst. Auch wenn hier kein Materialfehler vorliegt, habe ich den angebotenen Preisnachlass über 15,00 EUR Ihrem Einkaufskonto gutgeschrieben. Bitte verrechnen Sie diesen Betrag bei Gelegenheit.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Freundliche Grüße aus Pforzheim

Ihr Vamos-Kundenservice
Natascha ******

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20-10-2021 um 22:27 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Vamos weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-10-2021 um 22:27 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Vamos weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-11-2021 um 19:56 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

JA

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Nach anfänglichen grösseren Schwierigkeiten und - vor allem Dank Ihrer Hilfe - ist das Problem zu meiner Zufriedenheit ab heute gelöst .

3
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