Kündigung Sonderkündigungsrecht

  • Ungelöst
  • 02 Jul 2023
  • #510257
  • 207
Anzeige

Habe im Jahr 2022 einen Haushaltsstromvertag (1 Person, 56qm Wohnung) mit Vattenfall abgeschlossen und mehrmals gekündigt wegen Erhöhung des Abschlags trotz der strompreisbremse ab 01.01.2023. Habe mehrere Emails gesandt ohne Antwort zu bekommen. Habe um Berechnungsaufstellung zur Strompreisbremse 2023 zu meinem Vertrag gebeten und diese nie bis heute bekommen. Bin sehr Enttäuscht und habe diesen Vorgang auch der Schlichtungsstelle Energie gemeldet, wo ich auf Antwort warte (kann lange dauern laut der Schlichtungsstelle wegen dem hohen Beschwerdeaufkommen).
Bei Vertragsabschluss lag der monatliche Abschlag bei 113,- Euro incl. der horrenden Preiserhöhungen. Nach der Strompreisbremse der Bundesregierung liegt der monatliche Abschlag bei 121,- Euro laut Vattenfall, was eine Preissteigerung darstellt von monatlich 8,- Euro, obwohl der Preis eh schon weit über 0,40 Cent pro KW/S liegt. Also ist meine Kündigung die ich vor Monaten eingereicht habe per Mail rechtens und völlig in Ordnung das ich da in dem Fall vom Sonderkündigungsrecht gebraucht gemacht habe. Der Vertag wurde einfach nicht gekündigt von Vattenfall und ich soll 24 Monate bis zum regulären Ende des Vertrages (Kündigung vorgemerkt und bestätigt durch Vattenfall) monatlich weiter den sehr hohen Abschlag zahlen. Ich selbst habe diesen bis zur Klärung auf monatlich 125,- Euro geändert im Login Beriech bei Vattenfall, um Nachzahlungen zu verhindern. Überlege zusätzlich eine Rechtsanwalt einzuschalten, sollte Vattenfall mir hier nicht endlich entgegenkommen und gemeinsam ein Lösung finden, bzw. die Kündigung anzuerkennen und zu bestätigen. Bin sehr enttäuscht von der Firma Vattenfall und würde nur abraten.

Teilen

02-07-2023 um 10:45 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Vattenfall weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-07-2023 um 08:39 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Extrem schwierig, schlecht und man bekommt keine Antwort

2
Vattenfall
Zufriedenheitsindex: 26.9/100

Problem mit Vattenfall?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.