Vattenfall antwortet nicht auf meine Kündigung

  • Ungelöst
  • 23 Mär 2023
  • #476540
  • 157
Anzeige

Bekomme von Vattenfall keinerlei Antworten. Weder über den Service Bereich von Vattenfall (Online) oder auch per Mail. Hab mehrfach geschrieben das ich kündigen möchte im Bezug auf das Sonderkündigungsrecht wegen Erhöhung des monatlichen Abschlags trotz Strompreisbremse. Finde das unmöglich und werde ggf. einen Rechtanwalt einschalten.
Hier meine unbeantwortete Nachricht an Vattenfall:




Sehr geehrtes Vattenfall Team,

hiermit mache ich aufgrund der Preiserhöhung trotz der Strompreisbremse der Regierung mein Recht auf das Sonderkündigungrecht geltend.
Ich habe bei Ihnen am 03.11.2022 einen Vertrag geschlossen (Laufzeit 2 Jahre) mit einem monatlichen Abschlag von 113,- Euro der verbindlich ist laut Vertrag.
Habe diesen Abschlag dann freiwillig von mir als Kunde aus auf monatlich 125,- Euro erhöht was ja nicht relevant ist im Sachverhalt.
Nach Ihrer Neuberechnung im Bezug auf die Strompreisbremse im Jahr 2023 erhöht sich der Abschlag auf 121,- Euro (den ich auch wieder vorsichtshalber erstmal
auf 125,- Euro erhöht habe, was ja nicht relevant ist wegen dem Sonderkündigungsrecht) im Monat und wurde somit um monatlich 8,- Euro teurer trotz Strompreisbremse. Deshalb möchte ich sofort von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen und bitte um Bestätigung der Kündigung zum 01.04.2023 oder früher wenn möglich. Bitte hier dringend um Ihr Verständnis und hoffe irgendwann vielleicht wieder Kunde von Vattenfall zu werden im Falle einer Preissenkung. Warte auf Ihre Antwort und wünsche Ihnen eine schöne kommende Woche.

Teilen

23-03-2023 um 16:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Vattenfall weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-04-2023 um 17:39 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Extrem schwierig und schlecht. Keine Antworten.

2
Vattenfall
Zufriedenheitsindex: 26.9/100

Problem mit Vattenfall?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.