Betrügerisches Verhalten von Paketsparer GmbH

  • Ungelöst
  • 29 Jun 2021
  • #258017
  • 1.773
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Sehr geehrte Damen und Herren,

am 09.04.2021 habe ich über Verivox für die Zeit vom 06.06.2021 bis zum 05.06.2022 einen Stromliefervertrag mit der Firma Paketsparer GmbH aus Berlin abgeschlossen mit einem Brutto-Jahresgesamtpreis von 668,90 € (nach Abzug aller Boni) bei einem angenommenen Jahresverbrauch von 2.870 kWh (siehe Anhang). Dieser Vertrag enthält eine eingeschränkte Preisgarantie für 12 Monate. Danach dürfen die Preise während dieser 12 Monate nur erhöht werden, wenn sich die staatlich festgesetzten Bestandteile der Stromkosten erhöhen. Mit Brief vom 14.06.2021 verlangt nun Paketsparer ab 29.07.2021 beim Brutto-Jahresgrundpreis eine Preiserhöhung von 56% (von 163,56 € auf 255,24 €) und beim Bruttopreis pro Kilowattstunde eine Preiserhöhung von 25% (von 28,2 Cent/kWh auf 35,2 Cent/kWh) (siehe Anhang). Ich habe der Preiserhöhung sofort per E-Mail widersprochen, aber bis heute erfolgte von Paketsparer keine Reaktion.

Ich halte den Brief von Paketsparer für einen schäbigen Versuch, die Kunden um ihre Boni zu betrügen.

Was soll ich Ihrer Meinung nach nun tun?

- Den Vertrag sofort kündigen (dann verliere ich die Boni)?

- Die Schlichtungsstelle Energie einschalten?

- Mit einem Rechtsanwalt gegen Paketsparer vorgehen?

- Die entsprechende Lastschriftermächtigung für Paketsparer widerrufen?

- Strafanzeige wegen Betrugs erstatten?

Für einen guten Rat in dieser Sache wäre ich Ihnen sehr verbunden.

Ich danke Ihnen vielmals im Voraus für Ihre Hilfe und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

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29-06-2021 um 23:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Verivox weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-07-2021 um 19:54 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Bis jetzt miserabel.

2
Verivox
Zufriedenheitsindex: 57.7/100

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