Viabuy

Dock Financial S.A.

Beschwerde schreiben

Suche

Viabuy
Reklamationen & Beschwerden (277)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Viabuy. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Viabuy Konto gesperrt

ohne Mitteilung und entsprechend ohne Begründung wurde mein Konto gesperrt. Der Kundenservice beantwortet seit Tagen die entsprechenden Emails nicht; die Hotline zu erreichen erweist sich als unmöglich (Gespräch wird automatisch beendet, weil sich alle "Agenten" im Gespräch befinden...) Sollte es einen legitimen Grund für dieses Vorgehen geben, wäre doch zumindest eine Auskunft zu erwarten? Stattdessen sind über Nacht plötzlich die Login-Daten falsch, und das war's.

Viabuy Einzahlung unterschlagen! Konto gesperrt! Keine Auskunft! Wochenlanges Hinhalten! Finger weg!

Ich muss hier eine klare Warnung vor Viabuy aussprechen und mich damit in die vielen Beschwerden einreihen! Es ist offensichtlich immer das selbe Muster. Zunächst läuft es eine ganze Weile gut und man baut Vetrauen auf. Aber irgendwann grätschen die einen die Beine weg. Ohne Nennung von Gründen wird Geld eingefroren oder sagen wir besser unterschlagen! Das Konto wurde komplett gesperrt, kein Zugang mehr. Auch Guthaben welches sich auf dem Konto befand wird unterschlagen. Es wird auf eine dubiose Abteilung verwiesen die irgend etwas "prüft". Das dauert nun schon mehr als 6 Wochen! Es wird nicht kommuniziert was geprüft wird oder warum überhaupt. Man steht vollkommen im Dunkeln und erhält nur sinnlose Emails mit vorgekauten und auswendig gelernten Sätzen. Auch telefonisch lässt sich nichts erreichen oder erfahren. Man wird wie ein kleine Kind behandelt und einfach vertröstet. Das Ganze läuft auf Strafanzeige wegen Unterschlagung hinaus, sowie eine Beschwerde bei der entsprechenden Luxemburgischen Aufsichtsbehörde. Finger WEG ! Was die machen ist höchst unseriös und unprofessionell. Tickets: 3280438 3262467

Viabuy Konto und Guthaben gesperrt

Mein Konto und das darauf befindliche Guthaben wurden ohne ersichtlichen Grund und vorige Ankündigung gesperrt. Es wurden Dokumente angefordert, die mehrfach auf der Website hochgeladen wurden und per mail versandt wurden. Keine Reaktion über eine Woche.

Viabuy Bargeld abheben

Bis vor 14 Tagen funktionierte es reibungslos, nun sagt mir der Geld Automat das meine Karte für diese Funktion nicht zugelassen ist... Deckung ist vorhanden, ich kann bezahlen aber kein Bargeld abheben...

Viabuy Schwierigkeiten beim Beantragen der Viabuy Kredutkarte

Ich bin Viabuy Kunde. Vor ca. 2-3Jahren gab es die Möglichkeit eine Partnerkarte für meine Frau zu beantragen. Diese haben wir erhalten, sie wurde aber nie genutzt. Meine Frau hat aberMobilnummer und Email hinterlegt. Dann wurde die Partnerkarten ungültig, die Daten aber nicht gelöscht. Jetzt wollte sie eine Karte für sich beantragen. Es funktioniert aber nicht, da die Mobilnummer und Email schon genutzt wurden. Hier gibt es keine Möglichkeit die Daten zu löschen. Auch ist es nicht möglich einen MA ans Teleton zu bekommen bzw das auf die Email so reagiert wird wie es die Frage erwartet.

Viabuy Zurücküberwiesenes Geld

Ich habe vor einen Monat etwas auf meinen Viabuy Kreditkarte etwas drauf überwiesen. Nun nach 2 Wochen war das Geld weiterhin auf der Karte nicht ersichtlich. Darauf hin hat mir der Kundenservice versichert das dass Geld an denn Absender zurücküberwiesen wurde. Nun nach fast einen Monat später ist immer noch nichts erfolgt. Anschreiben werden neuer Dings ignoriert...... Ich werde sobald das Geld endlich an denn Absender zurücküberwiesen wurde sofort die Bank wechseln.

Viabuy Geld wurde nicht Rückerstattet

Das Geld wurde nicht wie behauptet am 7 März Rückerstattet sonder wird noch immer gehalten.

Viabuy Karte lässt sich nicht aktevieren

Also ich habe mehrmals versucht sie zu aktivieren aber immer wieder stand da das es mit der Datenbank nicht über einstimmt obwohl ich die Karte noch garnicht aktiviert habe

Viabuy Kein Zugriff auf konto

Habe seit fast zwei monaten Geld auf meinem Konto nun komme ich nicht mehr an mein Konto und Geld ran.Es heißt immer meine Karte sei für diese Aktion nicht freigegeben obwohl ich im Dezember22noch Geld mit der gleichen Karte Geld abgehoben habe.Das ist doch komisch ich verstehe es nicht.Es hat sich von da her nichts geändert. Habe nun eine neue Telefonnummer auch die Papiere darüber geschickt den ich bekomme keine SMS also kann ich nicht an mein Geld kommen.Und an der Hotline bekommt man niemand denn diese nummer geht nicht.

Viabuy Erneute unrechtmäßige Handlung seitens Viabuy

Wie bereits in der letzten Beschwerde hinlänglich beschrieben, nimmt Viabuy sich erneut Handlungsweisen heraus, die äußerst scharf an den Grenzen der Gesetzwidrigkeit verlaufen. Ein Chargeback soll zuerst mehrere Wochen dauern, dann ist dieser innerhalb 3 Tage geklärt, der unrechtmäßig gebuchte Betrag zurückgebucht. Soll jedoch 45 Tage gehalten werden, da der Händler das Geld in dieser Zeit erneut anfordern könne. Viabuy nimmt sich dazu noch heraus das GESAMTE KONTO ZU SPERREN, dem Kunden den Zugriff zu seinem Geld zu verweigern. Selbst den Betrag der unrechtmäßig gebuchten Summe zu halten wäre unrechtmäßig, jedoch das gesamte Guthaben des Kontoinhabers zurückzuhalten entbehrt jeder Grundlage. Langsam, insbesondere verschiedener Bewertungen anderer Kontoinhaber und weiterer Internetrecherche kommt langsam der nicht fundierte Verdacht auf, dass Viabuy eine erneute Abbuchung forcieren möchte. Es wurde Viabuy mitgeteilt, dass die Buchung des Chargebacks, der Zugriff auf das Konto und eine neue aktive Karte umgehend erwartet wird. Sollten auch diese Aufforderungen erneut ins Leere gehen, wird definitiv der Weg anderer Kunden hier im Portal gegangen...Anzeige gegen den Händler der unrechtmäßigen Abbuchung, Rechtsbeistand gegen Viabuy aufgrund Chargeback und Kontosperrung, sowie Geltendmachung des Ersatzes betreffend des wirtschaftlichen Schadens aufgrund der Kontosperre. Es ist sehr enttäuschend das Gefühl zu bekommen, dass eine Bank, der man Vertrauen schenkt, dieses einzig unseriös ausnutzt. Empfehlung Viabuy mittlerweile gen Null.

44.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 277

Problem mit Viabuy?

Beschwerde schreiben