Fahrzeug-Ident.-Nr.: WVWZZZAUZJ8903375

  • Ungelöst
  • 09 Jul 2023
  • #513272
  • 93
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit ca. 1 Jahr habe ich immer wieder Probleme mit der Klimaregulierung meines VW eGolf. Letzten August schaltete sich die Klimaanlage erst nach einer Fahrt von ca. 15-20km ein, sofern die Außentemperatur über 25-30°C lag. Nachdem ich etwa 3 Mal in der Vertragswerkstatt war konnte der Fehler gefunden und repariert werden. Die Abrechnung erfolgte problemlos über die noch laufende Garantie. Im Winter war das Spiel genau anders herum. Bei Temperaturen unter -10°C schaltete sich die Heizung wieder erst nach ca. 15km ein. Die Reparaturkosten von 507€ wurden von Ihnen aus Kulanzgründen im Nachgang rückerstattet nachdem ich Ihnen geschrieben hatte. Nun bin ich wieder an der Stelle, dass bei hohen Temperaturen die Klimaanlage nicht kühlt. In der Vertragswerkstatt wurde nun festgestellt, dass 1 Expansionsventil nicht richtig schaltet. Ersatzteil + Arbeitslohn wurden mit knappen 1100€ veranschlagt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich diese Reparatur wirklich durchführen soll, weil ich schön langsam das Vertrauen in die Zuverlässigkeit der Anlage als Ganzes verliere. Wenn ich nun das Ventil reparieren lasse und die Kosten trage, habe ich ehrlich gesagt Angst in ein paar Monaten wieder in der Werkstatt zu sein, weil das nächste Ventil oder irgendein anderes Teil defekt ist. Ich fahre 5-Mal die Woche einfach 20km zur Arbeit und die Klimaanlage läuft dabei - jede Fahrt - Sommer wie Winter. Es ist für mich nur schwer begreiflich wie es immer wieder zu diesen Defekten kommen kann, zumal ich in meinem Bekanntenkreis niemanden kenne, der derartig oft mit dieser Problematik zu kämpfen hat. Ich bitte Sie daher die Sachlage zu prüfen um mir anschließend erklären zu können, warum es zu dieser Anhäufung an Defekten kommen konnte.

Für die rasche Bearbeitung bedanke ich mich bei Ihnen bereits im Vorfeld!

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

Ärger mit Volkswagen?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-07-2023 um 10:50 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Da ich keine Rückmeldung erhalten habe kann ich mir nur denken wie wichtig VW mein Anliegen nimmt.

1
Volkswagen
Zufriedenheitsindex: 24.2/100

Problem mit Volkswagen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.