Am 01.04.2023 kam es auf der A391 in Braunschweig zum vielen gleichzeitigen Störfällen am ID4. Alle möglichen Assistenzsysteme fielen aus. Das Fahrzeug konnte noch vom linken Fahrstreifen rollend in eine zufällige Haltebucht auf der rechten Seite gesteuert werden, bis auch die Bremsen blockierten. Nach Anruf bei VW im Servicecenter wurde von dort ein Abschleppunternehmen zur Fahrzeugbergung beauftragt. Klappte reibungslos. Das Fahrzeug wurde zu einem VW Autohaus in Braunschweig transportiert. Die Erstdiagnose von VW lautete, Störung in der Fahrzeugsteuerung und der veralteten Software 2.4 ( Neue 3.1 wurde seit Herbst 2022 trotz neuer Batterie noch nicht übermittelt). Ich erhielt darauf hin vom Autohaus einen Polo als Ersatzfahrzeug.
Am 05.04. teilte mir das Autohaus mit, dass die Batteriesteuerungseinheit defekt sei und gegen eine neue getauscht würde. Zeitraum ca. 1 Woche. Nach nun mehr insgesamt 4 Wochen Fahrzeugausfall immer neue Mitteilungen, das es Probleme mit der Ersatzteillieferung gibt. Neuer Liefertermin voraussichtlich in der 1. Maiwoche, ggfls. später.
Teilen
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
22-05-2023 um 06:04 Uhr
Problem behoben
3 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Kundenservice im Autohaus sehr gut, Kundenservikce durch VW grottenschlecht
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.